Dementium 2: DS-Horror im Juni - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Renegade Kid
Release:
25.06.2010
2013
Test: Dementium 2
73
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dementium 2 am 25. Juni 2010

Das Horrorspiel Dementium II für Nintendo DS wird am 25. Juni 2010 in den deutschsprachigen Regionen von TopWare Entertainment veröffentlicht. Der Nachfolger von Dementium: Die Anstalt wird ebenfalls von Renegade Kid entwickelt und trägt die Alterseinstufung "ab 18 Jahren".

Beschreibung vom Hersteller: Die Entwickler [...] haben das bewährte Spielkonzept aus Teil 1 weiter aufgebohrt [...] Das umgestaltete Interface sorgt zudem für eine noch einfachere Nutzung des Inventars und natürlich der Waffen. Die gilt es effektiv zu nutzen, da wieder unzählige alptraumhafte Kreaturen in den langen und düsteren Korridoren der Bright-Dawn-Heilanstalt warten... Der Spieler übernimmt die Rolle von William Redmoor, der aktuell eine radikale Gehirnoperation hinter sich gebracht hat, um eine schwerwiegende Psychose zu überwinden. Auch wenn die Erinnerungen der Hauptperson spärlich sind, scheint doch klar zu sein, dass Redmoor sein Frau ermordet hat. Hauptgegenspieler ist dieses Mal ein skrupelloser Anstaltleiter, der seine teuflischen Experimente mit den hilflosen Insassen durchführt. Aber der Spieler muss auch seinen ganz persönlichen Kampf bestehen. Ist die Anstalt wirklich so durchgedreht, wie es den Anschein hat oder ist er vielleicht selbst dabei, den Verstand zu verlieren?


Quelle: PM TopWare Entertainment

Kommentare

crewmate schrieb am
Renegade Kid haben echt viel aus dem DS rausgequetscht.
Wenn Moon ihr Quake ist, dann ist Dementium ihr DOOM.
Und deswegen war ich auch etwas enttäuscht. Mal abgesehen von dem Speichersystem
war mir das Spiel zu viel geballer, unterbrochen von spaßigen Rätseln.
Den ersten Eindrücken nach, haben sie die Mängel wie das Speichersystem bei Teil 2 beseitigt.
Wer das bessere MPH will, sollte sich Moon holen.
Klasse Shooter für den DS mit sehr schöner Grafik. Für DS Verhältnisse
schrieb am

Facebook

Google+