Sonic Classic Collection
02.12.2009 00:30, Julian Dasgupta

Die 16-Bit-Saga

Mit Sonic hatte es Sega Anfang der 90er endlich geschafft, ein Maskottchen aus dem Boden zu stampfen, das als frecher Gegenentwurf zu gewissen Klempnern durchging und mehr Strahlkraft als die aus Wonderboy & Co. bestehende alte Garde besaß.

Knapp 18 Jahre später hat der flinke Igel jetzt schon das eine oder andere Abenteuer zusammen mit Mario durchgestanden, ist aber ansonsten eher ein Schatten seiner selbst - mehr als gehobenen Mittelmaß erreichte kaum eines seiner jüngeren Soloabenteuer. Da ist es nur allzu verständlich, wenn Sega eher an wohlige 16-Bit-Zeiten erinnern möchte: Der Hersteller kündigte jetzt nämlich die Sonic Classic Collection (ab 51,67€ bei kaufen) für den Nintendo DS an.

Die Sammlung umfasst die vier auf dem Mega Drive veröffentlichten Jump'n'Run-Abenteuer Sonic - Sonic The Hedgehog 1, 2, 3 sowie Sonic & Knuckles. Neben einigen Boni wie Bildern und Videos warten die vier Titel jetzt auch mit einer neuen Speicherfunktion auf, über die man seinen Spielfortschritt an jeder beliebigen Stelle sichern kann.

Die Sonic Classic Collection soll Anfang 2010 erscheinen. Erste Bilder der Sammlung findet ihr bei uns.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.