Nintendo 3DS
16.06.2010 09:41, Julian Dasgupta

Wann kommt er?

Gestern hatte Nintendo seinen 3DS endlich auch offiziell vorgestellt, sich dabei aber zu zwei wesentlichen Punkten ausgeschwiegen: Weder der Preis noch ein angepeiltes Releasedatum wurden bis dato genannt.

Gegenüber Eurogamer.net  hat ein Sprecher des Unternehmens nun wohl durchblicken lassen, dass der Hersteller derzeit auf einen Stapellauf gegen Ende des Jahres hinarbeitet, es aber auch möglich sei, dass der Handheld erst Anfang 2011 in den Handel kommt. Es sei aber wahrscheinlich, dass er zumindest in einem Markt erscheint. (Gemäß der bisherigen Releasetradition sicherlich: Japan.)

Jene Angaben dürften kaum überraschen, hatte Nintendo im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts doch mitgeteilt, dass man damit rechnet, im laufenden Geschäftsjahr (1. April 2010 bis 31. März 2011) knapp fünf Mio. 3DS-Einheiten zu verkaufen. Würde man das Weihnachtsgeschäft in allen drei Hauptmärkten mitnehmen, müsste der Absatz eigentlich über jener Marke liegen.

Wer wissen will, wie sich das Gerät so in der Praxis spielt, wird im 4P-E3-Eindruck fündig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.