Nintendo 3DS
23.06.2010 10:12, Julian Dasgupta

Iwata über '3DS-Ware'

Mit DSiWare hatte Nintendo endlich auch ein digitales Vertriebssystem für die eigenen Handhelds aus dem Boden gestampft. Wirkliche Erfolgsgeschichten sind dort aber eher rar - ganz im Gegenteil: Hinter vorgehaltener Hand beschweren sich Entwickler nicht selten über den Store. Dessen Bedienbarkeit sei so schlecht, dass individuelle Software kaum gefunden würde.

Dessen scheint man sich mittlerweile auch bei Nintendo bewusst zu sein. Auch für den 3DS werde es eine digitale Vertriebsplattform geben - die würde aber "neu und frisch" gestaltet werden, so Satoru Iwata . Man würde sonst Probleme dabei haben, Kunden zu erreichen, die nicht aktiv nach bestimmten Inhalten suchen.

Der bisherige Ansatz habe eher einem 'Pull-Typ' entsprochen; der Nutzer müsse selbst tätig werden und sich umschauen und suchen. Der Hersteller wolle aber verstärkt auf einen 'Push-Typ' setzen, der es ihm ermöglichen wird, Information und Inhalte auf die Geräte zu befördern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.