Horror Kid hat geschrieben:Ja eine Kombination wäre genial aber wenn es nicht möglich ist, hoffe ich auch, dass es Software gibt die nur auf dem Headtracking-Prinzip basiert und auf 3D verzichtet. Ich fand den Effekt damals nämlich auch schon sehr interessant und es ist sicher ein tolles Gefühl, wenn man seinen Kopf bewegt und somit die Perspektive verändert.
Spricht ja nichts dagegen, so gesehen ist 3D ja sogar nur optional, da es kein zwingendes Muss ist 3D im 3DS zu verwenden. Im Grunde ist es eine Funktion die man nutzen kann oder nicht wie die anderen Elemente im 3DS. Andererseits hoffe ich natürlich, dass möglichst alle Spiele, bei denen es keinen Sinn macht 3D abzuschalten, auch 3D benutzen.
Ähnlich diesem (sehr bekannten) Video für die Wii.
http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-UwEhrlich, es wundert mich dass in diese Richtung nichts mehr kam. Das wäre durchaus eine tolle Spielerei gewesen, meiner Meinung nach!
Könnte daran liegen, dass dieser Lee aus dem Video seit einiger Zeit nach entstehen des Videos für Microsoft arbeitet. Wer weiß ob er nicht gar irgendwas mit Kinect am Hut hat, wundern würde es mich kein Stück.
Wo wir gerade von wundern reden: im anderen 3DS News Thread hatten wir dieses Video von diesem DSi Ware Spiel, dass Pseudo 3D per Headtracking erzeugt. Mich würde es nicht wundern, dass die Idee zu genau diesem Spiel durch eben dieses Video oben entstanden ist.
Und es ist für die Augen schonender, da der Effekt vom Spiel erzeugt wird und weniger vom Auge. Außerdem kann es der Interessierte Zuhause auf Videos nachempfinden und muss sich nicht auf Aussagen von Augenzeugen verlassen wie beim 3DS.
Klar, aber das 3D vom 3DS fühlt sich dann doch noch mal eine ganze Ecke anders an, weil hier eben wirklich was aus dem Bildschirm herausspringen kann, was bei dem Pseudo 3D nicht geht. Wenn der Spieler nicht gerade in dem Moment den Bildschirm bewegt, hat man absolut keinen Effekt. Damit also was raus springen kann müsste das Spiel so aufgebaut sein,...