Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
25.03.2011
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Seaman für Nintendo 3DS?

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Als Seaman vor etwa zehn Jahren auf Segas Dreamcast erschien, war es revolutionär: Mittels Mikrofon konnte man mit dem virtuellen Wesen auf dem Bildschirm kommunizieren - leider nur in englischer oder amerikanischer Sprache. Nach Europa schaffte es der Titel nämlich nie offiziell...

Auf seinem Twitter-Account (entdeckt & übersetzt von Gamespot) hat Entwickler Yoot Saito jetzt angedeutet, dass Seaman oder zumindest ein Titel mit einem ähnlichen Spielprinzip den Weg auf Nintendos 3DS finden könnte. Hintergrund war die Frage eines Fans, der sich Seaman mit Onlinefunktionen sowie der Einbindung von Flipnote Studio auf dem Handheld wünscht und wissen wollte, ob in dieser Richtung etwas möglich ist.

Zwar durfte bzw. wollte Saito noch keine Details nennen, aber zumindest verriet er, dass man in dieser Richtung etwas etwarten kann...

  

Kommentare

dcc schrieb am
Da gibts eine Soutpark Folge dazu. Die verwechseln seamen mit semen :D
SheepStar schrieb am
studienprophet hat geschrieben:Sehr geil :D
:D
Passender Tag für das auftauchen des Namens ...ausgerechnet heute habe ich bei the Big Bang Theory folgenden Dialog gehört.
(für alle, die sich nicht spoilern lassen wollen, schön verpackt)
SpoilerShow
P: So, what do you say, Sheldon? Are we your X-Men?
S: No, the X-Men were named for the X in Charles Xavier. Since I am Sheldon Cooper you will be my C-Men
...
W: No, that is not a good name.
Das Zitat ist grandios, wie die ganze Serie.
Ist das die Arktis Folge ?
studienprophet schrieb am
Sehr geil :D
:D
Passender Tag für das auftauchen des Namens ...ausgerechnet heute habe ich bei the Big Bang Theory folgenden Dialog gehört.
(für alle, die sich nicht spoilern lassen wollen, schön verpackt)
SpoilerShow
P: So, what do you say, Sheldon? Are we your X-Men?
S: No, the X-Men were named for the X in Charles Xavier. Since I am Sheldon Cooper you will be my C-Men
...
W: No, that is not a good name.
SheepStar schrieb am
Kampfhamster hat geschrieben:hab noch nie von einer sprache namens amerikanisch gehört :Kratz:
Ich denke damit ist amerikanisches Englisch gemeint.
Das unterscheidet sich in vielen Begriffen vom britischen Englisch.
Seaman war sehr strange, aber auch technisch eine absolute Revolution...wie so vieles auf dem Dreamcast...
looooooooool
Kampfhamster schrieb am
hab noch nie von einer sprache namens amerikanisch gehört :Kratz:
schrieb am

Facebook

Google+