von Julian Dasgupta,

3DS: Nintendo will Lieferengpässe vermeiden

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo


Eigentlich hatte sich angedeutet, dass der 3DS zumindest in Japan noch in diesem Jahr in den Handel kommen wird. Auf einer Pressekonferenz gab Nintendo gestern allerdings bekannt, dass sich auch heimische Fans bis Ende Februar gedulden müssen. Satoru Iwata begründete die Entscheidung folgendermaßen:

"Zuerst haben wir schon gedacht, dass es anstrebenswert wäre, den 3DS noch in diesem Jahr zu veröffentlichen, also haben wir auch unsere Prognosen auf dieser Basis gemacht. Mittlerweile ist jedoch klar, dass wir nicht genug Einheiten liefern könnten, falls wir in diesem Jahr an den Start gehen würden."

Dabei dürfte sich der Hersteller auch an die Wii erinnert haben - besonders in Nordamerika hatte man fast anderthalb Jahre Probleme damit gehabt, die Nachfrage zu befriedigen.



Kommentare

Lege Artis schrieb am
ja die amis sind schon schwer zu befriedigen ^^
Ilove7 schrieb am
Ich glaube sie können nicht, oder sie wollen noch möglichst viele ds zu weihnachten verkaufen, alles andere ist sehr unglaubwürdig^^.
Ansonsten hätte man doch die gerine menge zu einem höheren preis vekaufen können bis genug lieferbar sind.
Lobenswert wäre allerdings ein nahezu zeitgleicher release in asien/america und europa^^.
schrieb am
Nintendo 3DS
ab 299,99€ bei