Nintendo 3DS: Mit Game Gear-Titeln *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
25.03.2011
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen ab 209,00€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo 3DS: Mit Game Gear-Titeln *Update*

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Spieleveteranen werden sich noch an den Game Gear erinnern: Das klobige Gerät schob Sega Anfang der 90er Jahre als Konkurrent gegen den Game Boy in die Schlacht der Handhelds - eine Schlacht, die der farbige Batteriemörder grandios verlor. Was umso bedauernswerter ist, als dass es einige ganz hervorragende Spiele auf dem mittelkleinen Kasten gab.

Schnitt in die Gegenwart: Nintendo holt den alten Widersacher an Bord. Laut adriasang wurde auf der GDC 2011 eine Kooperation zwischen Nintendo und Sega verkündet, die dafür sorgt, dass Game Gear-Titel über Nintendos Virtual Console auf den 3DS geladen werden können. Die ersten fünf Spiele wurden auch schon angekündigt:

Die Kosten für die Downloads wurden allerdings nicht genannt - was nur konsequent ist, denn Nintendo hält sich mit dieser Info für seine eigenen Spiele bislang auch zurück.

*Update*: Wie Sega gerade in einer Pressemitteilung verkündet, betrifft die Zusammenarbeit mit Nintendo nicht nur Game Gear-Titel, sondern auch Mega Drive-Spiele sowie sogar einige Arcade-Games, welche direkt zum Start des 3DS verfügbar sein sollen.

»SEGA wird außerdem eShop-Spiele aus seiner umfangreichen Reihe von Mega Drive- und Spielhallen-Titeln anbieten. Zum Start des Nintendo eShop im Frühjahr sind vier Titel geplant, im Laufe des Jahres sollen weitere bekanntgegeben werden.«


Quelle: adriasang, Sega PM
Nintendo 3DS
ab 209,00€ bei

Kommentare

ToryFaol schrieb am
wunderbar... ich klick auf den link zu GTA V und komme hier her :D
naja gut, nintendo 3Ds interessiert mich auch, aber könntet ihr bitte das richtige linken? :D
senfkatze schrieb am
saxxon.de hat geschrieben:.. und ich klicke auf GTA V: erste Hinweise - und lande auch hier.
ebenfalls
saxxon.de schrieb am
.. und ich klicke auf GTA V: erste Hinweise - und lande auch hier.
DenniRauch schrieb am
Dantohr hat geschrieben:Ich klicke auf der STartseite auf "Steam: Mehr Sicherheit für Anwender" und lande hier °_°
the same here...
Raksoris schrieb am
way2slow hat geschrieben:Mich wundert, dass Nintendo für den damaligen Konkurrenten Mega Drive einen Emulator schreibt und Spiele anbietet, nicht aber für seine eigene Konsole Super NES. Oder habe ich das überlesen?
Was Game Gear anbelangt: Ich besaß diese portable Konsole. Sie war gut, jedoch total erfolglos. Welches Ziel verfolgt Nintendo damit, diese Leiche wieder aus dem Keller zu holen?
Freu dich doch einfach über den Service? ^^
schrieb am

Facebook

Google+