Nintendo 3DS
04.03.2011 09:25, Paul Kautz

Mit Game Gear-Titeln *Update*

Spieleveteranen werden sich noch an den Game Gear erinnern: Das klobige Gerät schob Sega Anfang der 90er Jahre als Konkurrent gegen den Game Boy in die Schlacht der Handhelds - eine Schlacht, die der farbige Batteriemörder grandios verlor. Was umso bedauernswerter ist, als dass es einige ganz hervorragende Spiele auf dem mittelkleinen Kasten gab.

Schnitt in die Gegenwart: Nintendo holt den alten Widersacher an Bord. Laut adriasang wurde auf der GDC 2011 eine Kooperation zwischen Nintendo und Sega verkündet, die dafür sorgt, dass Game Gear-Titel über Nintendos Virtual Console auf den 3DS geladen werden können. Die ersten fünf Spiele wurden auch schon angekündigt:

Die Kosten für die Downloads wurden allerdings nicht genannt - was nur konsequent ist, denn Nintendo hält sich mit dieser Info für seine eigenen Spiele bislang auch zurück.

*Update*: Wie Sega gerade in einer Pressemitteilung verkündet, betrifft die Zusammenarbeit mit Nintendo nicht nur Game Gear-Titel, sondern auch Mega Drive-Spiele sowie sogar einige Arcade-Games, welche direkt zum Start des 3DS verfügbar sein sollen.

»SEGA wird außerdem eShop-Spiele aus seiner umfangreichen Reihe von Mega Drive- und Spielhallen-Titeln anbieten. Zum Start des Nintendo eShop im Frühjahr sind vier Titel geplant, im Laufe des Jahres sollen weitere bekanntgegeben werden.«

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.