Wappy Dog: Spielzeughund von Activision - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Publisher: Activision
Release:
11.2011

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wappy Dog: Spielzeughund von Activision

Mit Wappy Dog kündigte Activision etwas an, das am besten als Mischung aus Nintendogs und Sonys AIBO beschrieben werden kann. Das Paket besteht aus einer Kombo aus DS-Spiel und echtem Spielzeughund. Letzterer wurde von der Sega Sammy-Tochter Sega Toys entwickelt.

Die Interaktion mit dem Plastikzeitgenossen erfolgt über den DS, auf dem er auch in virtueller Form präsent ist. Sowohl der echte als auch der virtuelle Begleiter sollen sich noch farblich als auch ausstattungstechnisch individualisieren lassen. Der Hund kann mit dem Schwanz wedeln, dank Lautsprecher bellen sowie "singen und tanzen". Das Gebelle - insgesamt soll es über 350 mögliche Reaktionen geben - wird übrigens vom DS übersetzt. Auch wird es diverse Minispiele geben.

Wappy besitzt insgesamt fünf Gefühlszustände, die Farbe der Wangen/Backen abgelesen werden können. Ist er unzufrieden, stellt er sich stur und zeigt sich unkooperativ. Der virtuelle Wappy ist anfangs noch ein Welpe, der sich im Laufe der Zeit zu einem ausgewachsenen Hund entwickeln wird. Dabei gibt es zwei Modi -der Home-Modus setzt auf die Interaktion mit dem Plastikhund, während der Travel-Modus auch ohne diesen funktioniert.

Wappy Dog, welches sich natürlich vor allem an Kinder richtet, soll Ende des Jahres erscheinen. Ob das Spielzeug auch in Europa in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt. Einen kurzen Trailer gibt es auf der offiziellen Webseite zu sehen.






Kommentare

muskeljesus schrieb am
6zentertainment hat geschrieben:Ps:ich hasse hunde......aber sie sind denoch wertvolle und einzigartige lebewesen!

Böse Zungen hingegen behaupten, Hunde seien nutzlose und beliebige Lebewesen.
6zentertainment schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben:Wo ist das Activision von Früher? :D
MechWarrior, Quake, Call to Power, Alien vs Predator... der Publisher strotzte nur so von guten Titeln.
Peace.
an der börse verloren gegangen :wink:
XenolinkAlpha schrieb am
Passt genau zum Image von Activision: Profitmaximierung um jeden Preis! :roll:
DARK-THREAT schrieb am
Wo ist das Activision von Früher? :D
MechWarrior, Quake, Call to Power, Alien vs Predator... der Publisher strotzte nur so von guten Titeln.
Peace.
scalar schrieb am
endlich produziert die firma die produkte, die sie produzieren sollte und die firma wiederspiegelt - ein haufen scheise (ok, mit call of duty produzieren die ja schon den größten dreck, aber der hund setzt wirklich noch nen "haufen" drauf)
schrieb am

Facebook

Google+