Nintendo DS
02.06.2008 14:54, Julian Dasgupta

Umsetzung von LucasArts-Oldies?

Eurogamer.net plauderte mit Chris Norris und Jeffrey Gullett über Fracture - und fragte die beiden, ob LucasArts irgendwann Adventure-Oldies wie Monkey Island oder Indiana Jones and the Fate of Atlantis neu auflegen könnte, schließlich würden sich Systeme wie Wii oder DS dafür anbieten. Wer die Klassiker spielen will, muss derzeit ScummVM bemühen.

Die Antwort: Man denke ständig darüber nach, wo man die Spiele neu veröffentlichen könnte, habe aber noch keine konkrete Entscheidung getroffen. Im Falle des DS seien Portierungen allerdings "unmöglich", da der Platz auf den Modulen nicht ausreichen würden. Eine recht merkwürdige Begründung, können diese doch mit bis zu 256 MB Speicher bestückt werden - ein Vielfaches von dem, was Adventures benötigten, bevor Rendersequenzen und Sprachausgabe Einzug ins Genre hielten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.