Nintendo DS: "No Comment" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005
Jetzt kaufen ab 144,98€ bei

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Neuer NDS - "No Comment"

Gestern hatte Nikkei berichtet, dass Nintendo gegen Ende des Jahres ein neues DS-Modell veröffentlichen wird. Die demnach wichtigsten Neuerungen des Geräts: Die Möglichkeit, den DS auch als MP3-Player zu nutzen, eine eingebaute Kamera sowie eine verbesserte Funktechnologie. Nachdem Nintendo of Japan bereits verlauten ließ, dass man den Bericht nicht kommentieren möchte, heißt es nun aus Amerika:

"Die Nikkei-Zeitung brachte kürzlich einen Bericht über einen DS, der einzig und allein auf eigenen Recherchen und Vermutungen basiert, ohne dass Nintendo jemals gefragt wurde. Auch wenn Nintendo ständig an neuer Hardware arbeitet, so haben wir dennoch keinerlei Ankündigung bezüglich eines DS gemacht und können den Nikkei-Artikel nicht kommentieren."

Sollte dennoch etwas an dem Bericht dran sein - die japanische Wirtschaftszeitung ist eigentlich nicht bekannt dafür, einfach Überbleibsel aus der Gerüchteküche zu präsentieren -, könnte es schon am Mittwoch Neuigkeiten geben: Dann nämlich hält Satoru Iwata die mitterweile übliche Herbstpräsentation des Unternehmens. Dort hatte der Hersteller vor einem Jahr verkünden können, dass Capcom den dritten Teil der in Japan extrem populären Monster Hunter-Serie auf der Wii veröffentlichen wird, obwohl das Spiel ursprünglich für die PS3 angekündigt wurde. Außerdem hat Nintendo für den Donnerstag wohl noch eine Pressevereranstaltung anberaumt.


Nintendo DS
ab 144,98€ bei

Kommentare

SheepStar schrieb am
Hört sich interessant an. Mal sehen was es letztendlich wird.
Scornage schrieb am
Na hoffentlich ist es kein sinnloses Gerücht, wäre interessiert an so einem Teil.
schrieb am

Facebook

Google+