Nintendo DS
10.02.2004 08:58, Jörg Luibl

Etwas mehr als zwei Wochen sind seit der Ankündigung des Nintendo DS (ab 16,37€ bei kaufen) vergangen (wir berichteten ) und die Gerüchteküche brodelt weiter. Derzeit spekuliert CubeIGN  nicht nur über die Abwärtskompatibilität zu GBA-Spielen, sondern bringt auch einen Touch-Screen ins Gespräch. Die Spiele würden auf Speicherkarten veröffentlich werden und N64-ähnliche 3D-Grafik bieten. Auch kabelloses Spielen und ein Preis von 129 Dollar werden vom amerikanischen Magazin bereits genannt. Aber: Nichts von alledem wurde bisher von Nintendo bestätigt. Grund genug, die seitdem veröffentlichten Fakten noch mal komprimiert aufzulisten:

- tragbare Mini-Konsole
- kein Nachfolger des GBA oder GameCube
- zwei Bildschirme in GBA SP-Qualität (beleuchtet)
- Bildschirme in der Diagonale etwas größer als die des GBA
- Bildschirme vertikal, also über- und untereinander angebracht; auch als einer nutzbar
- keine Unterstützung für GameCube-Spiele
- Halbleiterspeicher, der britischen Firma ARM, mit einem Gigabit für die Software (=etwa acht mal so viel wie beim GBA)
- keine optischen Discs als Speichermedium
- aufladbare Batterien; evtl. sogar die des GBA
- Nintendo DS-Präsentation samt hauseigenen & Drittanbieter-Titeln auf der E3
- geplante Veröffentlichung weltweit Ende 2004

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.