Nintendo DS
12.03.2004 15:09, Mathias Oertel

Wahrscheinlich ist durch eine Unachtsamkeit ein japanisches Dokument ins Internet gelangt, auf dem die technischen Spezifikationen des Nintendo DS (ab 16,37€ bei kaufen) verzeichnet sein könnten. Demnach wird Nintendos Dualscreen-Handheld von zwei Prozessoren angetrieben: einem ARM-9 mit 67 Mhz und einem ARM-7, der im Vergleich zu seinem Kollegen im GBA statt mit 16,8 Mhz mit 33 Mhz getaktet wird. Als Systemspeicher sollen vier MB zur Verfügung stehen, die von 32 KB als Prozessorspeicher ergänzt werden. Die beiden Bildschirme werden mit 256x192 Pixel eine deutlich höhere Auflösung haben als der GBA (240x160), wobei mindestens ein Bildschirm sogar als Touch-Screen eingesetzt werden soll.

Die 3D-Fähigkeiten sollen sich bei etwa 120.000 Polygonen pro Sekunde aufhalten, während die zweidimensionalen Möglichkeiten mit vier scrollenden Hintergründe und 128 Objekten auf dem Schirm vergleichbar zum GBA sind. Bei den Kontrollmöglichkeiten orientiert man sich offensichtlich auch am Game Boy Advance und bietet das übliche Digipad, A- und B-Taste sowie Schulterknöpfe. Es scheint aber noch eine Ergänzung um zwei zusätzliche Tasten möglich zu sein. Für Multiplayer-Partien könnt der Einbau einer 802.11-Wireless-Schnittsstelle sein, die bis zu 16 Spieler unterstützen soll. Da der Nintendo DS allerdings erst auf der E3 der Öffentlichkeit präsentiert werden soll, bleibt abzuwarten, welche der Spezifikationen letztlich vorhanden sein werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.