Nintendo DS: Gesichtstraining dank DS-Kamera - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gesichtstraining dank DS-Kamera

Nachdem man sich mit Brain Age bzw. Gehirnjogging die grauen Zellen vorgeknüpft hat, geht es nun an's Äußere: das Wired-Blog berichtet über das just von Nintendo angekündigte Otona No DS Kao Training (Face Training), das Anfang August in Japan erscheinen wird. Der Titel soll Spieler zu dem animieren, was man in Japan 'Facening' nennt - das Trainieren des Gesichts bzw. bestimmter Bereiche des Gesichts.

Ermöglicht wird dies durch eine der Anwendung beiliegende Kamera. Vermutlich dürfte die Software auch eine rudimentäre Gesichts- bzw. Mimikerkennung beherrschen und so überprüfen können, ob der Nutzer die jeweiligen Übungen auch korrekt nachmacht. Ob es was bringt, wissen wir nicht - gesünder als eine Botox-Injektion dürfte es in jedem Fall sein.

Kommentare

ThePlake0815 schrieb am
Demnächst kommt noch Augenliedmuskelaufbautraining und Fingernageljogging...
Reslist schrieb am
Sowas kann auch nur Japanern einfallen. :lol:
SK3LL schrieb am
Ich stell mir gerade ne japanische Strassenbahn im morgentlichen Pendelverkehr vor. Wohin man sieht sind Japaner am Grimassen schneiden :lol:
sinsur schrieb am
facening? was is das was soll das TT
schrieb am

Facebook

Google+