Bomberman DS: Die Explosion für unterwegs, erste DS-Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Partygames
Entwickler: Hudson
Publisher: Ubisoft
Release:
01.07.2005
Test: Bomberman DS
70

“Spaßig für Solisten, grandios im Mehrspielermodus!”

Leserwertung: 70% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Bomberman DS: mobile Sprengkraft

Wie Ubisoft meldet, werden im Rahmen des Vertriebsabkommens mit Hudson ab Sommer die DS-Spieler mit Bomberman neue Abenteuer erleben können. Voll auf die Fähigkeiten des Handheld zugeschnitten, findet die Action auf beiden Bildschirmen statt, wobei die Menüführung auf dem Touchscreen abläuft. Dank Spracherkennung und Mikrofon des DS können die Kämpfe per Sprachbefehl durchgeführt werden. Neben dem Standard-Einzelspieler-Modus wartet mit dem Kampfmodus eine Möglichkeit, bis zu acht Spieler per WLAN zu Duellen heruaszufordern. Wie sich Bomberman DS grafisch gibt, könnt ihr den ersten Screenshots entnehmen.

Kommentare

Zierfish schrieb am
rechtgeb!
bei einigen Sachen ist 2d einfach besser, und wenn die Entwickler das in 2d darstellen wollen, dann sollen sies halt tun. Bsp.: ein advance wars in 2d is doch viel geiler als 3d oder?? ergo 2d bleibt!
johndoe-freename-58773 schrieb am
Meine Güte.
Ein normaler Mensch hat eh nicht genug Geld, um sich eine Konsole + tausende Spiele zu kaufen.
Meistens kauft man sich ne Konsole und ein Spiel und zockt das erstmal durch.
Wenn man das geschafft hat, gibts wieder neue Spiele.
und öhm.
Ich finde 2D Spiele aufm Handheld eh geiler als 3D.
Auf dem kleinen Display bzw. den zwei
n!cker schrieb am
mit advent children meinte ich ja die möglichkeiten der handhelds nützen. bei der psp ist das halt das gute display, dass voll ausgenützt wird. und beim ds ist es der touchscreen.
kannst du mir mal die namen der spiele sagen?
Capta!nFalcon schrieb am
@n!cker
ääähh verwechselst du da nicht was? ff advent children is ein film und damit NICHT in echtzeit sondern nur bilder.
Da der Film auch auf DVD kommt, kannst du ihn einfach rippen (jaja illegal, es geht ja nur um die theorie) und mit dem SD-Adapter aufm DS oder GBA SP anguggen...
Also ich hab nen DS und vier spiele und in drei davon wird der touchscreen (bzw. beide) ständig genutzt...
Merandis schrieb am
Das Nintendo-Lineup ist ziemlich bescheiden. Aber "Shiggy" arbeitet, laut eigener Aussagen an einem innovativen DS-Spiel, das auch und vor allem den Touch-Screen sinnvoll nutzt.
Noch ein Wort zu Bomberman: Kennt man das original, kennt man so ziemlich jeden BM-"Klon" bzw. Teil. Nur das veilleicht die neueren Versionen und ein paar Spielmodi oder Extras erweitert wurden. Bomberman man auch nur im Multiplayer so richtig spass. Ansonsten kann man es getrost links liegen lassen, egal was es für eine Grafik hat.
schrieb am

Facebook

Google+