Final Fantasy 4 (Handheld): - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Matrix Software
Publisher: Koch Media
Release:
20.12.2012
20.12.2012
05.09.2008
Test: Final Fantasy 4 (Handheld)
80
Test: Final Fantasy 4 (Handheld)
79
Test: Final Fantasy 4 (Handheld)
86

Leserwertung: 90% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Auch Final Fantasy IV bekommt ein Remake

Final Fantasy 4 (Handheld) (Rollenspiel) von Koch Media
Final Fantasy 4 (Handheld) (Rollenspiel) von Koch Media - Bildquelle: Koch Media

Auch vom vierten Teil der großen Saga spendiert Square Enix seinen Fans eine Umsetzung für Nintendos Handheld. Diese wird ihre Geschichte, genau wie das Remake von Final Fantasy III , in einer dreidimensionalen Welt erzählen. Außerdem sollen einige Schauplätze erweitert werden, wohingegen andere wegfallen. Der Grund dafür ist laut einer Famitsu-Wiedergabe auf IGN die Tatsache, dass die Entwickler des Originals damals nur ein Viertel ihrer geplanten Welt umsetzen konnten. Weiterhin soll die Neuauflage einige Extras bieten, wegen denen sich ein zweites Durchspielen mehr als aus anderen Spielen bekannt lohnen soll. Erscheinen wird die DS-Version voraussichtlich noch in diesem Jahr.

Video: Japanischer Trailer


Kommentare

dakokoloris schrieb am
ich hab mir den ds nur wegen final fantasy 3 und fifa geholt. das einzige ff was ich je gezockt habe war final fantasy 10 aufer ps2. ich habe aber überhaupt keinen plan. kann mir einer sagen was alles für ds geplant is und ob die ersten beiden teile auch für den ds rauskommen werden oder muss ich auf meinem ds auf advance niveau zocken? :?:
PS: kann ich das thema nich zu favoriten hinzufügen? oder muss ich imemr benachrichtigt werden?
Saray schrieb am
ja gut ich bin sachte ich weiß dass auch FFCC:Ring of Fates oder so fürn DS kommt.werd ich mir nicht holen weil ich die story von CC nicht kenn.Aber crystal Bearers macht wirklich einen Guten eindruck und ich hoffe es bleibt dabei!
Black_T schrieb am
Woooahh wooaahh jetzt mach mal sachte,das
was für Wii in Entwicklung ist,ist wieder ein Ableger
der Serie Crystal Chronicles wie damals auf'm Cube!
Er sieht zwar besser aus und verspricht vieles aber ganz
sicher sind wir erst nachher!
Auf dem DS stehen die Chancen günstiger dass es
noch mehr Remakes geben wird sprich Teil V und VI!
Ebenfalls ist ein neuer FFTactics sowie ein FFXII Teil
angekündigt!
Ob ein FFXIII Fabulus Nova Teil für Wii kommen wird
ist nicht ausgeschlossen,es sind mehrere Teile in Planung!
Saray schrieb am
aber es kommt ja wieder auf der Wii und des sieht ehrlich gesagt geil aus :D Kommen denn wirklich remakes von den ganzen FFs wieder o_o?
Black_T schrieb am
naja war denn FFIII auf nintendo?
Klar fürs NES damals,Teil IV-VI fürs SNES,danach gings dann
auf der Playstation weiter...
Nur ein Ableger schaffte es wieder auf ne Nintendo Konsole
und zwar das schwache FF CC für GameCube!
schrieb am

Facebook

Google+