Battlefield Heroes
13.08.2009 10:54, Julian Dasgupta

EA nennt Stats

Seit Juni ist Battlefield Heroes (ab 3,72€ bei kaufen) der Öffentlichkeit zugänglich, vor Kurzem ließ Electronic Arts verlauten, über eine Mio. Nutzer hätten sich für den Free-to-Play-Titel registriert. Bei IGN zog der Hersteller jetzt ein Zwischenfazit - seit der Beta sei der "Play Now"-Knopf auf der Webseite immerhin über 40 Mio. Mal gedrückt worden.

Ungefähr 40 Prozent der Spieler würden derzeit als listiger Commando herumschleichen, immerhin 37 Prozent würden zum Soldaten greifen - mehr als von EA erwartet -, nur 23 Prozent empfinden die Durchschlagskraft des Gunners als attraktiv genug. 50,4 Prozent der aktuellen Spielerpopulation kämpft auf Seiten von 'Team National'.

Mittlerweile habe BF Heroes 1,5 Mio. Nutzer aus 133 Ländern, 75 Prozent davon entfielen aber auf zehn Länder: die USA, Deutschland, Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Schweden, Russland, Kanada, Polen und Brasilien.

Anfänger und weniger geübte Teilnehmer würden vor allem vehikel-lastige Karten bevorzugen, fortgeschrittenere Spieler dagegen tummeln sich lieber in den beiden anderen Maps.

Im Schnitt hätten die Spieler bis dato ungefähr pro Kopf 20 Dollar ausgegeben. [IGN hat die Angaben möglicherweise falsch verstanden - EA bezog sich vermutlich nur auf die zahlenden Nutzer. -Anm. d. Red.] 76 Prozent des Geldes seien in Items investiert worden, mit dem das äußere Erscheinungsbild aufgewertet werden kann. Bei den Advancement-Widgets griffen die meisten Spieler zum 30-tägigen XP-Boost, gefolgt vom eintägigen XP-Boost. An der dritten Stelle: Das Widget, das einen Monat lang mehr Valor Points spendiert. Fünf Prozent des Geldes seien für Gesten/Emotes gelöhnt worden.

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