Activision Blizzard
12.11.2010 10:25, Julian Dasgupta

Bungie-Titel auch für PC

Seit der Übernahme durch Microsoft hatte Bungie ausschließlich für die Konsolen produziert, die vom Mutterkonzern stammten. Halo und Halo 2 erscheinen zwar auch auf PC, die Umsetzungen wurden allerdings von Gearbox bzw. Hired Gun gehandhabt.

Nachdem das Studio von Microsoft wieder in die Unabhängigkeit entlassen wurde, entwickelte man noch Halo 3: ODST sowie Halo: Reach , bevor man sich auf zu neuen Ufern machen konnte. Im Frühjahr schließlich verkündete man, dass man eine neue Marke bzw. ein neues Spieleuniversum aus dem Boden stampfen wird - Activision Blizzard habe sich für die nächsten zehn Jahre die Exklusivrechte daran gesichert.

Laut einer Präsentation , die Publisher nun auf Konferenz lieferte, steht immerhin fest: Das Spiel soll auch auf für PC entwickelt werden. Bisherigen Andeutungen zufolge wird das Projekt eine starke Online-Komponente haben, wird vom Hersteller allerdings nicht als MMO klassifiziert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.