Call of Duty Online in China
Dass Activision mit seiner wichtigsten Nicht-WoW-Marke auch auf den asiatischen Markt schielt, ist hinreichend bekannt. Schon in diversen Geschäftsberichten war von Call of Duty Online die Rede.
Wenig überraschend kommt dann auch die heutige Ankündigung: Der Publisher geht mit Tencent eine strategische Partnerschaft ein, um mit eben jenem Unterfangen den chinesischen Markt zu erobern. Es handelt sich erwartungsgemäß um einen free-to-play-basierten Titel, der sich über Mikrotransaktionen finanzieren soll: Die Spieler können ihre Charaktere individuell ausrüsten und außerdem Erweiterungen für Waffen, anderes Equipment und Perks erwerben. Auch soll es eine kleine Story geben, die im Rahmen von Special Operations-Missionen erzählt wird. CoD Online ist im Modern Warfare-Universum angesiedelt.
Der Shooter befindet sich laut Hersteller intern seit zwei Jahren in der Mache - welches Studio aber konkret zuständig ist für die Produktion, wurde (noch) nicht verraten. Ebenfalls nicht bekannt ist, ob CoD Online vielleicht irgendwann im Westen an den Start gehen soll.
Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.