Activision Blizzard
03.07.2012 14:06, Julian Dasgupta

Call of Duty Online in China

Dass Activision mit seiner wichtigsten Nicht-WoW-Marke auch auf den asiatischen Markt schielt, ist hinreichend bekannt. Schon in diversen Geschäftsberichten war von Call of Duty Online die Rede.

Wenig überraschend kommt dann auch die heutige Ankündigung: Der Publisher geht mit Tencent eine strategische Partnerschaft ein, um mit eben jenem Unterfangen den chinesischen Markt zu erobern. Es handelt sich erwartungsgemäß um einen free-to-play-basierten Titel, der sich über Mikrotransaktionen finanzieren soll: Die Spieler können ihre Charaktere individuell ausrüsten und außerdem Erweiterungen für Waffen, anderes Equipment und Perks erwerben. Auch soll es eine kleine Story geben, die im Rahmen von Special Operations-Missionen erzählt wird. CoD Online ist im Modern Warfare-Universum angesiedelt.

Der Shooter befindet sich laut Hersteller intern seit zwei Jahren in der Mache - welches Studio aber konkret zuständig ist für die Produktion, wurde (noch) nicht verraten. Ebenfalls nicht bekannt ist, ob CoD Online vielleicht irgendwann im Westen an den Start gehen soll.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.