Final Fantasy 7: Bestätigt: Neue PC-Version "kommt bald" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Release:
07.07.2016
20.08.2015
20.08.2015
24.06.1998
17.11.1997
kein Termin
04.06.2009
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 98% [16]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy VII: Bestätigt - neue PC-Version "kommt bald"

Final Fantasy 7 (Rollenspiel) von Eidos / Square Enix
Final Fantasy 7 (Rollenspiel) von Eidos / Square Enix - Bildquelle: Eidos / Square Enix
Das Gerücht ist schon einige Tage alt, jetzt gibt es die Bestätigung, direkt von Square-Enix: Die runderneuerte Fassung des PC-Originals von 1998 kommt "in Kürze" zurück - inkl. Achievements, einen Cloud-Speichersystem sowie einem "Character Booster". Allerdings (so scheint es) nicht via Steam, sondern "exklusiv im Square-Enix-Store" (wo es auch schon gelistet ist). Erste Infos und Artworks findet ihr auf der frisch eröffneten Website, einige nette Render-Bilder bei uns - und ein Ankündigungs-Video gibt's noch obendrauf.




Quelle: Square-Enix

Kommentare

hellfire86 schrieb am
Das ist doch Mist...Charakter Booster ist absoluter Müll. Das Leveln gehört zum guten Rollenspiel dazu...ist ja wie cheaten...allerdings gegen Geld :D
Mich wundert aber die Mindestvoraussetzung. Das Original brauch diese Leistung nicht. Kann das nicht eher darauf hindeuten, dass da grafisch doch noch ein wenig etwas gemacht wurde? Oder liegt das nur daran, weil Win7 eine gewisse Leistung braucht?
c0wabunga schrieb am
Naja wers braucht und sich drauf freut dem sei es gegönnt. Ich finde es Geldschneiderei, entweder ein richtiges Remake oder se lassens ganz. Und versauern endlich mal in ihrer Mittelmäßigkeit.
Sn@keEater schrieb am
Lil Ill hat geschrieben:Mich würde es nur extremst stören, wenn Square Enix im Gegensatz zum Orginal ein DRM einbauen würde. Die releasen ja nur noch auf Steam. :?
Ich dachte es erscheint keine Steam Version?
DancingDan schrieb am
Ich dachte die Satzendung deutet genug auf Sarkasmus hin.
Sevulon schrieb am
DancingDan hat geschrieben:Na wegen kostenlosen, freiwilligen Char-Booster !!!!111einselfzwergork
Finde ich jetzt gar nicht so schlimm, gerade weil ich es schon zig Mal durchspielte. Dann kann man sich immerhin das blöde Grinden am Ende sparen, bis man die Max-Werte erreicht um sich endlich mit Ruby duellieren zu können [sofern man das überhaupt will ;)]
Und vorher braucht man es ja nicht. Selbst Seph ist relativ einfach und benötigt kein Grinden vorher.
schrieb am

Facebook

Google+