Doom
23.04.2016 11:12, Marcel Kleffmann

Details zur PC-Version: Grafik-Optionen, Sichtfeld, Bildrate und mehr

Die PC-Version von DOOM (ab 3,85€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird nicht nur über eine unbegrenzte Bildwiederholrate verfügen (wir berichteten), sondern auch ein 'größeres Sichtfeld' (FOV) und zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten bei den Spiel- und Rendering-Optionen bieten. Robert Duffy (CTO bei id Software) erklärt: "Von PC-Spielern kamen viele Anmerkungen zu begrenzten Bildraten, Monitor-Unterstützung, Multi-Monitor-Unterstützung und anderen PC-Features, auf denen in der Beta aus mehrerlei Gründen kein Gewicht lag. Um es also noch mal klarzustellen: Es wird beim Erscheinen keine Begrenzung der Bildrate auf dem PC geben. Darüber hinaus wird die PC-Version von DOOM umfassende Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich erweiterter Spiel- und Rendering-Optionen umfassen, mit denen ihr die Darstellung an eure individuellen Vorlieben oder die Leistung eurer Hardware anpassen könnt. (...) Beim Erscheinen wird die Bildrate auf dem PC nicht begrenzt sein, außerdem wird es eine Unterstützung für größere Sichtfelder auf Ultrawide-Monitoren im 21:9-Format sowie eine Reihe erweiterter Optionen geben, um PC-Fans die Möglichkeit zu bieten, die perfekte Balance zwischen Leistung und umwerfender Grafik zu erreichen."

Die derzeit geplanten Grafik-Einstellungen auf dem PC umfassen:

  • Bildrate manuell begrenzen (standardmäßig nicht begrenzt)
  • Lichtqualität
  • Chromatische Aberration aktivieren/deaktivieren
  • Shading-Qualität
  • Nachbearbeitung (Postprocessing)
  • Partikelqualität
  • Effektqualität
  • Decal-Qualität
  • Umgebungsverdeckung
  • Reflexionsqualität
  • Schärfentiefe aktivieren/deaktivieren
  • Decal-/Texturfilter
  • Bewegungsunschärfe (Qualität/aktivieren/deaktivieren)
  • Scharfzeichnen
  • Linsenreflexion aktivieren/deaktivieren
  • Linsenflecken aktivieren/deaktivieren
  • Texturatlasgröße
  • Leistungsdaten anzeigen
  • Auflösungsskalierung
  • UI-Transparenz
  • Filmkörnung
  • Render-Modus
  • Sichtfeldregler
  • Einfaches Fadenkreuz
  • Hände in Egoperspektive aktivieren/deaktivieren
  • Compute-Shader verwenden
  • Vsync (Unterstützung oder Triple-Buffering)

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