Fussball Manager 09: Was bringt der nächste Patch? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fußball
Entwickler: Bright Future
Publisher: EA Sports
Release:
15.09.2010
Test: Fussball Manager 09
86

“Eigentlich bringt der FM 09 alles für die Meisterschaft mit, doch mit einigen Problemen kämpft man in dieser Form nur um einen Platz für den internationalen Wettbewerb.”

Leserwertung: 84% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Fussball Manager 09
Ab 6.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fussball Manager 09: Dritter Patch unterwegs

Im FM-Blog hat Gerald Köhler verraten, dass das dritte Fussball Manager 09-Update fast fertig ist und nach dem Transferlistenschluss sowie einem finalen Testlauf veröffentlicht werden kann.

Ladeproblem
Der wohl schlimmste Fehler seit Update 2, der sporadisch auftritt und das Laden des Spielstandes unmöglich macht. Der Fehler wird in Update 3 behoben sein, alte Spielstände können fortgesetzt werden, daher diese nicht löschen.

CaC-Fehler "Reserve"
Dieser ist in Update 3 ebenfalls beseitigt. Man kann mit alten Spielständen anschließend auch mit der Reserve aufsteigen, allerdings bleibt die unterste Liga "verkleinert".

Live Ticker
Die Anzahl der Tore nach Ecken wurde dramatisch reduziert, der Ticker stark erweitert (jetzt 5.001 Texte), diverse Textfehlerchen wurden eliminiert, das Elfmeterschießen verbessert (Nicht-Anzeige gehaltener Elfmeter). Die Auswirkungen verschiedener taktischer Auswirkungen wurden ebenfalls überarbeitet. Das Problem der gehäuften Karten für bestimmte Spieler wurde beseitigt, die Freistöße wurden reduziert. Mannschaften operieren jetzt bei hohen Führungen fairer, ebenso sind Spieler mit gelber Karte noch etwas vorsichtiger. Insgesamt fallen etwas mehr Tore. Kurzum: Live Ticker-Fans werden Update 3 lieben.

Sonstige Probleme
- Mitarbeiter laden (Editor) funktioniert jetzt
- Mannschaftsfoto zeigt jetzt immer alle Spieler (bis zu 28)
- Fanartikelverkauf funktioniert jetzt bei notenbestem Spieler etc. immer
- Trainingslagerauswertung jetzt auch im Multiplayer
- Zuschauerdarstellung in FIFA 08-Stadien
- Trainingscamps jetzt für die Reserve verfügbar
- Jugendtrainingslagerbutton wird jetzt korrekt ausgegraut
- Jugendspieler der KI-Vereine erhalten vermehrt Verträge
- verschiedene kleinere Grafikverbesserungen
- korrekte Anzeige Manager des Jahres
- lila Ergebnisse bei laufenden Spielen im Videotext

Bugfixes
- Elfmetertore werden jetzt auch nach dem Spiel als Elfmetertore gekennzeichnet
- Manager des Jahres-Statistiken funktionieren jetzt (allerdings nur bei neuen Spielständen)
- Tormusik jetzt auch für die KI-Vereine auswählbar
- Absturz beim Laden von generischen Stadien mit Nachtszenario beseitigt
- seltener Absturz beim Saisonwechsel beseitigt
- verschiedene kleine Fehler im Live Ticker beseitigt

Interviews
Diverse neue Fragen wurden hinzugefügt.

Datenbank
Update 3 beinhaltet ein vollständiges Datenbankupdate mit den Winter-Transfers.

Spielerbilder
Es werden mehr als 900 neue Spielerbilder und insgesamt 27 neue XXL-Bilder enthalten sein.


Quelle: FM-Blog

Kommentare

guggi schrieb am
ICH AUCH!!!!!!!!!! :!: :!: :!: :!: :!:
*Sandman* schrieb am
Wann kommt das 3.Update denn nun endlich

Hi, jap das wüsste ich auch gern :(
schrieb am

Facebook

Google+