Braid
19.02.2009 01:38, Julian Dasgupta

PC-Preis gesenkt

Ende März soll die PC-Version von Braid (ab 9,49€ bei kaufen) endlich erscheinen - statt der gestern angekündigten 20 Dollar wird die Mischung aus Plattform- und Puzzle-Titel allerdings nur mit 15 Dollar zu Buche schlagen. Damit reagierte Jonathan Blow auf zahlreiche Beschwerden aus der PC-Gemeinde, wo man nicht allzu erbaut darüber war, mehr Geld zahlen zu müssen für die doch recht verspätete Umsetzung des Spiels - auf Xbox Live Arcade kostet Braid, welches ursprünglich zuerst auf dem PC veröffentlicht werden sollte, 1200 Microsoft-Punkte bzw. umgerechnet 15 Dollar/Euro.

Auf seinem Blog begründet der Entwickler den ursprünglichen Preis damit, dass vergleichbare Indie-Titel wie World of Goo , Aquaria oder Crayon Physics Deluxe genauso viel kosten.

"Letztendlich ist mir der PC-Releasepreis aber relativ egal. Die XBLA-Version war recht profitabel, und mein Ziel mit der PC-Fassung ist es hauptsächlich, ein noch größeres Publikum zu erreichen. Sicher, es wäre schön, optimal an der Veröffentlichung verdienen zu können - ich habe interessante Ideen für Spiele, die ich zukünftig machen möchte, und das Entwickeln von Spielen ist teuer, und ich werde vermutlich Leute anheuern müssen, um auszuhelfen! Letztendlich wäre es mir aber lieber, wenn die Leute einfach über das Spiel selbst reden, darüber, was sie mögen oder nicht mögen - nicht darüber, wieviel Amerikanische Dollar es kostet."

Neben Stardocks Impulse wird es auch noch zwei weitere, noch nicht näher genannte Online-Distributoren geben, die die PC-Version verkaufen werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.