Runes of Magic
07.06.2009 14:24, Marcel Kleffmann

Zweites Kapitel mit Elfen

Unter dem Titel The Elven Prophecy wird Frogster im September 2009 das zweite Kapitel von Runes of Magic aufschlagen, dies wurde im Rahmen der E3 bekannt gegeben. Wie der Name schon andeutet, stellt die Integration des Elfenvolkes als weitere spielbare Rasse das Kernelement der Erweiterung dar. Abseits der Elfen halten zwei neue Charakterklassen Einzug und fortgeschrittene Spieler dürfen sich auf neue Herausforderungen in Form von Dungeons, Raid-Instanzen und PvP-Modi freuen. Wegen der neuen Inhalte erhöht sich auch die Level-Obergrenze für alle Charaktere auf 55 (Screenshots).

Mit der Erweiterung fügt Frogster ein Pet-System hinzu. Die Spieler haben künftig die Möglichkeit ihre virtuellen Begleiter aktiv zu trainieren, so dass sie zu wertvollen Unterstützern im Kampf heranreifen. Zusätzlich wird die Grafik-Engine grundlegend überarbeitet: Gerade die neuen Spielregionen sollen von brandneuen Effekten und handgezeichneten Texturen profitieren.

Wie die Basisversion von Runes of Magic und alle bisherigen Updates wird "Chapter II - The Elven Prophecy" kostenlos zum Download angeboten. Bereits im August wird Frogster erste Inhalte wie die Region "Küste der Wehklagen" einspielen und das Level-Cap auf Stufe 52 anheben. Der Höhepunkt von Chapter II folgt dann mit dem offiziellen Release im September.

"Mit dem umfangreichen Chapter II knüpfen wir nahtlos an unsere bisherige Politik der regelmäßigen Content-Erweiterungen für die Spielwelt von Runes of Magic an. Bis wir The Elven Prophecy offiziell starten, werden wir auch noch regelmäßige Content-Updates einspielen", kommentiert Daniel Ullrich, Director Product Management bei Frogster, die Update-Konzeption.

Der Sage nach verbündeten sich in grauer Vorzeit durch Runenkraft zu Dämonen degenerierte Menschen mit den Nagas und brachten Krieg und Verwüstung über ganz Taborea. Durch eine Allianz der Elfen mit den Menschen gelang es, die Dämonen in die Leere zu verbannen und die Nagas hinter eine magische Bannmauer zu drängen. Als Elfenprinz Sigaylas jedoch zur Verteidigung seiner menschlichen Geliebten das heilige Schwert Sichellicht aus der Bannmauer entfernte, wurde diese brüchig und die Bedrohung durch die Nagas flammte erneut auf.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.