Online-Rollenspiel
Entwickler: Ankama Games
Publisher: Ankama Games
Release:
29.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wakfu - Online-Rollenspiel veröffentlicht

Wakfu (Rollenspiel) von Ankama Games
Wakfu (Rollenspiel) von Ankama Games - Bildquelle: Ankama Games
Ankama hat heute sein neues Massively-Multiplayer-Online-Rollenspiel Wakfu für PC, Mac und Linux veröffentlicht - inklusive momentan überlasteter bzw. nicht erreichbarer Webseite. "In Wakfu geben wir den Spielern wesentlich mehr Verantwortung und Freiheiten", erklärt Anthony Roux, geschäftsführender Direktor von Ankama und Creative Director von Wakfu. "Alle Aktionen der Spieler haben einen erheblichen Einfluss auf die Charaktere, die Umwelt und das politische Leben sowie das Wirtschaftssystem ihrer Nationen. Wir hoffen, dass dieses einzigartige Spielerlebnis überzeugt und Wakfu eine ähnliche Erfolgsgeschichte erlebt wie Dofus."

Hybrides Geschäftsmodell
Ankama hat sich bei Wakfu für ein Freemium-Modell entschieden, welches das Free-to-play-Modell mit dem Abonnement-Modell verbindet. Die kostenfrei spielbare Version gewährt Usern einen Einblick in das Spiel. Voller Zugriff auf sämtliche Inhalte ist mit einem Abonnement für sechs Euro pro Monat verfügbar. In einem Ingame-Shop werden zusätzlich kosmetische Gegenstände angeboten (Abo-Details).

Ingame-Shop
Der Ingame-Shop bietet Spielern unter anderem Emotes, Sets, Waffen aber auch die Möglichkeit zur Personalisierung eines Vertrauten oder der Wandertasche (eine Art tragbares Haus und persönlicher Verkaufsstand). Des Weiteren gibt es entwicklungsfähige Gegenstände und Waffen, die je nach Verwendung durch den Spieler stärker werden - jedoch nie stärker als die im Spiel erhältlichen Ausrüstungsgegenstände. Bezahlt werden die Artikel des Ingame-Shops mit Ogrinen, dem Zahlungsmittel in Ankama-Spielen.

Die Zukunft von WAKFU
Das Entwicklerteam arbeitet bereits an Inhalten für zukünftige Updates. Auf dem Programm stehen unter anderem: Charakterklassen, eroberbare Inseln (PvP-orientiert), durch Gemeinschaftsaktionen der Spieler freischaltbare Inseln (PvE-orientiert), neue Dungeons und weitere Kapitel für den Berg Zinit (Hauptquest von Wakfu).

Quelle: Ankama

Kommentare

OPH schrieb am
Das Spiel ist wirklich alles andere als 0815. Ich hab die Beta gespielt, das SPiel hat wirklich was. nur war da noch nicht viel auf deutsch und französisch kann ich überhaupt nicht.
|Chris| schrieb am
Klingt ziemlich 0815.
Und ist wahrscheinlich das innovativste MMO der letzten paar Jahre. Ich befürchte aber das es sich nicht international durchsetzen wird da der Genre Mix doch nur eine verhältnismäßg kleine Zielgruppe anspricht. Trotz der Popularität von Anime und Doofus. Aber das ist eventuell auch ganz gut so.
iMaple schrieb am
Klingt ziemlich 0815.
Werzaz schrieb am
Haha geil heute ist es veröffentlich und seit heute ist auch mein Account gesperrt (ohne irgend was gemacht zuhaben) wie geil.
Und der Support meldet sich nicht.
Optimaler Start für mein Jahresabo.
schrieb am

Facebook

Google+