Age of Empires Definitive Edition: Definitive Edition erscheint am 20. Februar; Betatest wird ausgedehnt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Publisher: Microsoft
Release:
20.02.2018
Test: Age of Empires Definitive Edition
65

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Age of Empires: Definitive Edition des Echtzeit-Strategie-Klassikers erscheint am 20. Februar

Age of Empires Definitive Edition (Strategie) von Microsoft
Age of Empires Definitive Edition (Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Age of Empires: Definitive Edition wird am 20. Februar 2018 für Windows 10 PC zum Preis von 19,99 Euro erscheinen. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers bietet komplett erneuerte Grafik und Animationen (auf 2D-Sprite-Basis), einen Mehrspieler-Modus über Xbox Live (Windows 10), neue Handlungsstränge und diverse Verbesserungen des Spielablaufs sowie der Benutzeroberfläche. Auch die Erweiterung "Rise of Rome" ist enthalten.

Microsoft schreibt: "Denn bei der Entwicklung der Definitive Edition von Age of Empires legten wir besonderes Augenmerk darauf, die bestmögliche Version des Klassikers zu entwickeln ... und das hat leider ein bisschen länger gedauert als ursprünglich gedacht. Dem Team war es wichtig, die Franchise genau mit dem Respekt zu behandeln, den sie verdient. Deshalb haben wir uns die notwendige Zeit genommen, um Features wie Angriff-Steuerung und die verbesserte Mini-Map richtig umzusetzen. Wir haben sogar noch Dinge hinzugefügt - etwa den Technologiebaum (wie sind wir 1997 eigentlich ohne ihn ausgekommen?) und hoffen, Du wirst davon begeistert sein."

Der Multiplayer-Betatest soll ab dem 29. Januar für alle registrierten Spieler geöffnet werden (zur Anmeldung).

Weitere Verbesserungen laut Hersteller:
  • "Neue Assets für eine moderne 4K-Darstellung
  • Online-Gaming mit Xbox Live (neben der Funktion, über LAN zu spielen)
  • Neuaufnahme des ursprünglichen Soundtracks mit neuer Orchestrierung
  • Kampagnen-Erzählungen für jede Mission
  • Verbesserung des Kampagnen- und Szenarien-Editors
  • Deine individuell entworfenen Kampagnen, Karten und Missionen teilst Du zukünftig auf AgeOfEmpires.com mit anderen Spielern."

In Deutschland wird es in allen Media-Markt- und Saturn-Filialen eine spezielle Steelbook-Version der Age of Empires: Definitive Edition geben.



Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2017 Definitive Edition


Quelle: Microsoft

Kommentare

Kajetan schrieb am
CJHunter hat geschrieben: ?
18.01.2018 23:05
Würde es mir tatsächlich mal anschauen wenn die es sauber umsetzen, aber da es exklusiv im win store erscheinen wird, schieb ichs erstmal auf die lange Bank bis es eventuell doch irgendwann für steam erscheint.
Falls Du die Originale noch hast (oder sie günstig erwerben kannst):
http://www.moddb.com/mods/upatch-hd
Da fällt das Warten auf eine Nicht-W10-Store-Version, bzw. der Verzicht noch leichter.
manu! schrieb am
Die Beta funzt leider nur gegen andere Betateilnehmer,da schmiert mir immer das Spiel ab und Skirmish gegen KI ist leider gesperrt.Bin mal gespannt wie es wird am Schluß
CJHunter schrieb am
Würde es mir tatsächlich mal anschauen wenn die es sauber umsetzen, aber da es exklusiv im win store erscheinen wird, schieb ichs erstmal auf die lange Bank bis es eventuell doch irgendwann für steam erscheint.
Dronach schrieb am
Es stört mich irgendwie sehr, dass es scheinbar nicht einmal Formationen gibt, wie es seit AoE2 drin ist. Dieses wilde Kuddelmuddel fand ich damals schon eher nervig.
bigod66 schrieb am
Ja, genau wegen dem Feedback haben sie sich auch noch etwas mehr Zeit genommen. Für das sind Beta Tests da.
schrieb am