Star Wars: The Old Republic
03.03.2012 12:52, Marcel Kleffmann

Aufbau einer Spieler-gelenkten Wirtschaft

Georg Zoeller, Principal Lead Combat Designer, meldete sich in einer Community-News über Änderungen an der Spielwirtschaft in Star Wars: The Old Republic (ab 39,95€ bei kaufen) zu Wort: "Wir arbeiten daran, eine Spieler-gelenkte Wirtschaft aufzubauen, was bedeutet, dass ihr nicht nur tiefgreifende Verbesserungen an den Crew-Fähigkeiten, sondern auch eine Ausweitung von Elementen wie Gegenstands-Kreation ins Endgame hinein erwarten könnt. Es wird auch eine Vielzahl neuer Gegenstände geben, darunter neue Baupläne, Vermächtnisgegenstände, eine neue Serie von PvP- und PvE-Waffen und -Rüstungen sowie die Fähigkeit Armierungs-Modifikationen aus lila Gegenständen auszubauen." Ansonsten wollen die Entwickler noch mit Version 1.2 "viel neuen Content und neue Features einbauen, darunter auch einige Verbesserungen und Änderungen an der Wirtschaft im Spiel."

Der wöchentliche Patch 1.1.5 (der sich derzeit auf dem Test-Server befindet) beinhaltet bereits eine Reihe von vorbereitenden Änderungen für dieses große Update, darunter auch die oft geforderte Abschaffung der "Helle/ Dunkle Seite"-Anforderungen auf Farbkristallen.

"Mit Patch 1.1.5 haben wir uns dazu entschieden, diesen geschickten Unternehmern entgegen zu kommen und gehen noch einen Schritt weiter: Durch die Veröffentlichung einer Reihe an Gerüchten und Geschichten durch imperiale und republikanische Netzwerke stellen wir euch allen Insiderwissen über einige Dinge, die in Zukunft kommen werden, zur Verfügung.

Korrealis Corporation, ein familiengeführtes Transportunternehmen mit dem Sitz auf Balmorra, hat verkündet, dass aufgrund des drastischen Anstiegs der Kundenbeschwerden, die komplette Produktion der ‘Sovereign’, ‘Prinz’, ‘Baron’ und ‘Commander’ Speederserien auf unbestimmte Zeit gestoppt werden. Diese Bekanntmachung folgte auf die Gerüchte dass das Tirsa Industrial Constortium die Produktion des weniger erfolgreichen ‘Prime‘ Modells heimlich eingestellt hat, welches die selben Rückstoßventile nutzt.

Da Fahrzeughändler in der ganzen Galaxie die Anweisung erhalten haben, alle noch vorhandenen Bestände dieser Modelle abzustoßen, haben viele Händler damit begonnen sehr hohe Rabatte anzubieten, um damit mögliche Käufer zu gewinnen. Sammler und Investoren mögen zur Kenntnis nehmen, dass vorherige Beschränkungen an maximalen Absatzmengen pro Person nun angehoben wurden und könnten sich dazu ermutigt fühlen diese Möglichkeiten zu nutzen, um viele dieser bald Geschichte werdenden Vehikel anzukaufen, solange diese noch erhältlich sind.

Nach einigen Monaten der Überlegung hat das republikanische Senatskomitee für Transport und öffentliche Sicherheit neue Gesetze genehmigt, um neben weiteren Punkten, die Kosten der Speederlizenzen anzupassen. Sobald diese Gesetze vom hohen Kanzler in den kommenden Wochen unterzeichnet werden, wird erwartet, dass die Preise für Tier I und Tier II Speederlizenzen in der ganzen Galaxie signifikant sinken. Um zu helfen den daraus resultierenden Verlust der Einnahmen abzufangen, werden die Steuern aller Tier III Speedermodelle deutlich angehoben sobald die neuen Gesetze in Kraft treten.

Kritiker melden sich zu Wort, dass diese Resolution nur zu einer weiteren finanziellen Belastung der Republik führt, während Andere einen erfolglosen Versuch sehen, um mit der imperialen Transportbehörde mithalten zu können, welche erst kürzlich ein ähnliches Gesetz verabschiedete.

Es wurde berichtet, dass Agenten des republikanischen Geheimdienstes, auf einem auf Illum befindlichen Außenposten, während eines Übergriffes auf ein imperiales Labor, mehrere neue Variationen eines Farbkristallprototypen sicherstellen konnten. Unter diesen Gegenständen ist auch eine Anzahl an seltenen, purpur gefärbten Farbkristallen, die normalerweise nur auf imperial besetzten Welten vorkommen.

Republikanische Wissenschaftler sind davon überzeugt, in der Lage zu sein, diese beschlagnahmte imperiale Technologie, darunter auch die Farbkristalle, binnen wenigen Wochen zu analysieren und reproduzierbar zu machen. Da die meisten der Prototypen noch analysiert werden, wurde bestätigt, dass dem imperialen Wissenschaftsbüro auf Illum, „Projekt Kompetenz“, ein entscheidender Durchbruch im Verfahren des Kristallabbaus gelungen ist. Da Informationen über diese neue Technologie sorgfältig unter Verschluss gehalten werden, wissen wir nur, dass dieser Prozess neue Variationen von existierenden Farbkristallen ermöglicht, welche die natürlichen Eigenschaften der Kristalle verbessern.

Die Beschlagnahmung dieser Technologie durch den Geheimdienst führte zu einem Rennen um die Massenproduktion dieser Kristalle zwischen dem Sith-Imperium und der galaktischen Republik. Große Ladungen dieser Kristalle wurden bereits an entsprechende Flottenverbände für einen Feldtest verschifft. Beide Seiten ließen verlautbaren das sobald alle Sicherheitsbedenken für einen sicheren und effizienten Weg der Massenlieferung geklärt sind, die Kristalle erhältlich sein werden.

In diesem Zusammenhang gibt es auch Neuigkeiten, dass eine sehr geringe Anzahl von reinen weißen Farbkristallen, auf einer von den Hutten finanzierten Expedition im unbekannten Raum, geborgen wurde. Gerade heute sind kleine Mengen dieser extrem seltenen und wertvollen Kristalle in den imperialen und republikanischen Handelslagern der Haupttransportzentren aufgetaucht. Da in den nächsten Monaten keine neuen Lieferungen zu erwarten sind, finden sich nur die Wohlhabendsten in der Position, einen dieser heiß begehrten Kristalle ihr eigen zu nennen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.