Star Wars: The Old Republic
19.09.2012 12:12, Marcel Kleffmann

Zusammenlegung der Server

Bei gestrigen Wartungsarbeiten wurde die Zusammenlegung der Star Wars: The Old Republic (ab 39,95€ bei kaufen)-Server vorgenommen. Die Entwickler haben aus mehreren niedrig bevölkerten Realms, neue höher bevölkerte Server erstellt. Dabei wurden alle Charaktere der ursprünglichen Ausgangsserver automatisch auf die Zielserver verschoben, um die Serverpopulationen auszubalancieren.

Es kann passieren, dass man seine Charaktere auf einem neuen Server wiederfindet. Sollten die Charaktere transferiert worden sein, findet man die neuen Heimatserver der Charaktere indem man auf den Reiter "Charaktere" in der Serverauswahl klickt. Es werden während des Vorgangs keine gelöscht. Es kann jedoch passieren, dass man ein rotes Symbol neben dem Namen seines Charakters in der Charakterauswahl findet. Das bedeutet, dass man aufgrund der Konsolidierung nun einen neuen Namen für diesen Charakter finden muss.

Sollten mehrere Gilden mit dem selben Namen auf einem Zielserver existieren, kann es passieren, dass eine oder mehrere Gilden umbenannt wurden. Der Gildenname sieht dann folgendermaßen aus: Gildenname@Ausgangsserver. Gildenleiter, die den Namen einer solchen umbenannten Gilde ändern wollen, finden einen "Gilde umbenennen" Butten in ihrem Gildenmenü. Beachtet bitte, dass es zwar kein Zeitlimit für eine Umbenennung gibt, aber man eine Gilde nur ein einziges Mal umbenennen kann. Weitere Details: Server-Konsolidierungs FAQ .

Wie funktioniert die Konsolidierung der Server?
"Mit der Konsolidierung der Server haben wir auf die Grundlage der kostenfreien Charaktertransfers aufgebaut und alle Charaktere und deren zugehörigen Daten von einer Reihe Ausgangsserver kombiniert, um neue hochbevölkerte Server zu kreieren. Diese hochbevölkerten Server bringen die Community, Spieler und Gilden von allen Ausgangsservern an einem Ort zusammen und wurden so aufgebaut, dass sie nun mehr zeitgleich aktive Spieler als je zuvor aufnehmen können. Wir sind überzeugt davon, dass wir so unseren Spielern die bestmögliche Spielerfahrung, unabhängig von der Stufe des Charakters, auf unseren neuen hochbevölkerten Servern bieten können."

Mein Server wurde mit einem anderen konsolidiert, was bedeutet das?
"Der Prozess zur Konsolidierung unserer Server ist der nächste Schritt unserer fortschreitenden Bemühungen zum Angleichen der Serverpopulation, welcher mit dem kostenlosen Charaktertransfer seinen Anfang nahm. Dieser Prozess beinhaltet das Migrieren einiger wenig bevölkerten Server zu größeren, hochbevölkerten Servern. Ein Großteil dieser Server waren ursprünglich die Zielserver des kostenlosen Charaktertransfer Programms und wurden nun erweitert, um eine erhöhte Anzahl Spieler unterstützen zu können. Durch das Zentralisieren der Spielerpopulation auf diesen neuen hochbevölkerten Servern erhoffen wir, unseren Spielern die bestmögliche Spielerfahrung mit Star Wars: The Old Republic bieten zu können."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.