Star Wars: The Old Republic
16.11.2012 01:52, Julian Dasgupta

F2P-Umstellung & Update 1.5

Wie angekündigt haben BioWare und Electronic Arts Star Wars: The Old Republic (ab 39,95€ bei kaufen) am gestrigen Tag um ein Free-to-play-Modell erweitert, mit dem man neue Nutzer an- und alte Nutzer zurücklocken will. Die Abo-Option besteht weiterhin.

Das MMORPG ist laut früheren Angaben des Publishers das teuerste Projekt, das man sich je geleistet hat. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass der Titel, für den BioWare noch zwei Jahre vor der Übernahme durch EA ein neues Studio in Austin aus dem Boden gestampft hatte, auch herstellerübergreifend eine Rekordinvestion darstellt. Dank der Zugkraft der Marke und einer umfangreichen Marketingkampagne hatte SWTOR vor knapp elf Monaten einen recht guten Verkaufsstart hinlegen können. Schnell zeigte sich allerdings, dass die Nutzer nicht allzu lange verweilten: Binnen weniger Monate sprangen Hundertausende der initial 1,7 Mio. Spieler ab. Nachdem man im Frühjahr bei einem Stand von 1,3 Mio. Nutzern noch verkündete , man sei im Soll, musste der Hersteller dann im Sommer eingestehen: Das Spiel hat sich nicht so entwickelt wie erhofft. Der Markt habe sich eben verändert, so der Publisher, der dann die F2P-Erweiterung ankündigte.

Pünktlich zur Umstellung hat BioWare übrigens auch das "HK-51 aktiviert" getaufte 1.5er Update veröffentlicht.

  • Macht euch bereit für ein actiongeladenes Abenteuer, bei dem es darum geht, die Kontrolle über einen der tödlichsten Attentäter der Galaxis zu erlangen: HK-51. Tief unter der eisigen Oberfläche von Belsavis liegt ein verlassenes Schiff, und wenn ihr mutig genug seid, das Wrack zu erkunden, werdet ihr eine Mission erleben, die euch einen mächtigen neuen - und doch altbekannten - Gefährten bringt, den gnadenlosen Attentäterdroiden HK-51.

  • Erkundet Sektion X, ein bisher unerforschtes Gebiet auf dem Gefängnisplaneten Belsavis. Die Schergen der Schreckensmeister suchen dort nach einer uralten mächtigen Waffe. Fliegt zur Sektion X und kommt ihnen zuvor, um reich belohnt zu werden.
  • Reist nach Denova und stellt euch der Operation 'Explosiver Konflikt' - jetzt auch im Albtraum-Modus! Teams, die diesen neuen Modus angehen, können die verbleibenden Teile der Furchtwachen-Ausrüstung verdienen und ein brandneues Gefährt erhalten, das auf jeden Fall neidisch beäugt werden wird
  • 0
    0
    Kommentare

    Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

    Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.