Square Enix
01.05.2015 10:12, Marcel Kleffmann

Technik-Demo der Luminous Engine zeigt die Echtzeit-Darstellung von Tränen

Bei der "Microsoft Build Developer Conference" zeigte Square Enix eine Technik-Demo auf Basis einer weiterentwickelten Luminous Engine. Die auf DirectX 12 fußende und in Echtzeit gerenderte Demo mit dem Titel "Witch Chapter 0 [Cry]" wurde in Zusammenarbeit mit Microsoft und NVIDIA entwickelt und zeigt einen weinenden, menschlichen Charakter. NVIDIA schreibt, dass es in dem Forschungsprojekt darum ging, Tränen möglichst realistisch und in Echtzeit digital nachzubilden - eine der schwierigsten Herausforderungen bei der Nachbildung von Emotionen laut NVIDIA. In der aufgezeichneten Demo spielt dieses emotionale Element aber keine so prägnante Rolle wie angekündigt. Die Ergebnisse des Forschungsprojektes sollen in zukünftige Versionen der Luminous Engine implementiert werden. Die Engine kommt in Final Fantasy 15 und weiteren Projekten von Square Enix zum Einsatz.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.