Battlefield: Bad Company 2
11.11.2009 01:53, Julian Dasgupta

DICE über PC-Version

Bei der PC-Fassung von Battlefield: Bad Company 2 (ab 14,09€ bei kaufen) werde es sich nicht um eine lieblose Umsetzung der Konsolenversionen handeln - das zumindest verspricht Gordon Van Dyke von DICE bei IncGamers .

"Die PC-Version wird genauso bearbeitet wie die anderen - und dann noch etwas mehr, weil PC-Nutzer generell ein anderes Erlebnis gewohnt sind als Konsolennutzer, und wir sind uns dessen bewusst und wollen sicherstellen, dass das berücksichtigt wird."

Ob es auch Mod-Werkzeuge geben wird, wollte er aber nicht versprechen. Die Situation sei "sehr, sehr kompliziert", da die Engine noch sehr jung sei. (Der Vorgänger war auch nur auf PS3 und Xbox 360 veröffentlicht worden. - Anm. d. Red.) Man wolle es aber auch nicht definitiv ausschließen.

"Sobald wir diesen Punkt erreichen und die Engine ein Niveau erreicht, dass es uns ermöglicht, Tools zu veröffentlichen, die einfach von unseren Jungs und einfach von allen anderen genutzt werden können, dann werden wir uns damit beschäftigen und uns wirklich darauf fokussieren."

Einen ersten Eindruck wird man sich im Dezember verschaffen können - dann nämlich soll der Betatest der PC-Version losgehen. Wer schon etwas früher loslegen möchte und eine PS3 sein Eigen nennt, kann aber vielleicht auch schon früher mitmischen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.