Soldier of Fortune 2: Double Helix
10.03.2002 23:02, Marcel Kleffmann

Der Zufalls-Szenario-Generator ist mit das wichtigste Feature in <4PCODE cmd=DGFLink;name=Soldier of Fortune II : Double Helix;id=1577>, denn kein anderer 3D-Shooter verfügt bisher über solch eine Funktion. Kenn Hoekstra von Raven Software ist sich dieser Bedeutung bewusst und hat in einem Interview über diesen Generator gesprochen. So wird der Szenario-Generator auf sämtliche Geländedaten, sowie alle Objekte des Spiels zugreifen können und diese entsprechend in die zufällig gestalteten Karten einbauen. Richtig komplexes Level-Design oder detaillierte Gebäudearchitektur wird der Szenario-Generator aber nicht zustande bringen. Die Computer-Gegner finden sich aufgrund vollkommener Skriptfreiheit auch ohne Wegpunkte auf den neuen Karten zurecht. Außerdem sagte Kenn Hoekstra, dass es nahezu unmöglich sei, zweimal die gleiche Karte zu generieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.