Simulation
Release:
08.2008
08.2008

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

iRacing bekommt eigene NASCAR-Meisterschaft

iRacing (Simulation) von iRacing.com Motorsport Simulations
iRacing (Simulation) von iRacing.com Motorsport Simulations - Bildquelle: iRacing.com Motorsport Simulations

Wie von offizieller Seite bekannt wurde, startet die Motorsportsimulation in Kürze ihre eigene NASCAR-Meisterschaft. Anfang kommenden Jahres soll es losgehen: Dank einer Partnerschaft mit NASCAR dürfen Online-Piloten dann an einer "offiziellen NASCAR-Meisterschaft mit Duplikaten echter NASCAR-Fahrzeuge und -Strecken" teilnehmen. Um wie viele lizenzierte Kurse und Boliden es sich dabei handelt, geht nicht aus der Mitteilung hervor.

Das Besondere an der iRacing-Meisterschaft: Ähnlich wie die Fahrer anderer Rennserien könnten auch hier reale Profis teilnehmen. U.a. sind Earnhardt, Jr., Keselowski oder Allmendinger bereits Mitglieder des digitalen Rennzirkus'. Earnhardt war sogar schon früh in das Projekt involviert und hatte den Entwicklern bei der Entwicklung der virtuellen Stock Cars geholfen.


Quelle: Pressemitteilung iRacing

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+