iRacing
27.05.2015 06:42, Benjamin Schmädig

Erste professionelle Langstreckenserie einer Rennsimulation

Im Rahmen der iRacing Blancpain GT Series werden Spieler zum ersten Mal in einer Rennsimulation um Preisgelder und Sachpreise in einer Meisterschaft mit Langstreckenrennen fahren. Das gab iRacing vor einigen Tagen bekannt. Der Startschuss fällt im April kommenden Jahres. Die Rennen werden auf iRacing Live übertragen.

Während in der realen Blancpain Endurance Series (als Teil der Blancpain GT Series ) Gran-Turismo-Wagen der Klasse GT3 in meist dreistündigen Läufen sowie einem 24-Stunden-Rennen um Punkte fahren, treten in der iRacing Blancpain GT Series ebenfalls GT3-Boliden von BMW, Ford oder McLaren in bis zu sechs Stunden langen Rennen an.

Ausgetragen werden die Wettbewerbe auf "zahlreichen" Strecken der echten Blancpain Endurance und GT Series, z.B. in Brands Hatch, Monza, Silverstone, Spa, Zolder und auf dem Nürburgring. Etwa 40 Teams sollen an den Start gehen, wobei sich mehrere Fahrer eines Wagens abwechseln - iRacing ermöglicht das durch die Driver-swap genannte Funktion.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.