OnLive
10.03.2010 23:04, Julian Dasgupta

Grundgebühren beziffert

Mit OnLive schickt sich der erste Anbieter an, herkömmliche Spiele per Stream zur Verfügung zu stellen. Das System befindet sich schon seit einigen Monaten im Betatest und nähert sich langsam dem offiziellen US-Launch.

Im Rahmen der GDC 2010 gab OnLive jetzt weitere Daten bekannt. So soll der Dienst in den USA am 17. Juni für Windows-PCs und Macs an den Start gehen. Für den Zugriff auf die Spielebibliothek wird eine monatliche Grundgebühr von 14,95 Dollar fällig - Spiele sind in dieser allerdings nicht mit inbegriffen .

Man werde einzelne Spiele komplett kaufen oder ausleihen können; konkrete Preise sollen aber erst im Vorfeld der E3 genannt werden. Auch werde es Treue-Prämien geben. Hersteller wie Electronic Arts, Take-Two, Ubisoft, THQ und Warner Bros. Interactive Entertainment hätten bereits ihre Unterstützung zugesagt. (Einige Spiele dieser Anbieter waren bereits in der Betaphase verfügbar.) Titel wie Assassin's Creed II , Metro 2033 oder Prince of Persia: Die vergessene Zeit sollen direkt zum Launch erhältlich sein. Anfangs werde es insgesamt wohl weniger als 20 Titel geben, bis Ende 2010 will man 50 bis 60 Spiele im Angebot haben.

Die angekündigte Mini-Konsole, die direkt an Fernseher angeschlossen werden kann, soll zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

In Europa wird man vermutlich noch eine Weile auf den Dienst warten müssen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.