OnLive
21.06.2010 14:42, Julian Dasgupta

Die Preisgestaltung

In hiesigen Gefilden wird OnLive frühestens im Laufe des kommenden Jahres an den Start gehen, in Nordamerika  ist der Streaming-Dienst für Spiele seit ein paar Tagen am Start und schaltet nach und nach Kunden frei.

Nach der ursprünglich verkündeten monatlichen Mitgliedsgebühr von 15 Dollar hatte das Unternehmen kurz vor dem Stapellauf ein Sonderangebot unterbreitet: Im ersten Jahr ist die Mitgliedschaft kostenlos, danach werden 4,95 Dollar pro Monat fällig - mit monatlicher Kündigungsfrist.

Zusätzlich zu den Standardgebühren kommen natürlich noch die Kosten für die individuelle Software hinzu. Die Kollegen von Eurogamer.net haben jetzt die Preisgestaltung des Launch-Aufgebots dargelegt. Neuere Titel wie Assassin's Creed II oder Splinter Cell: Conviction kosten zwischen 40 und 60 Dollar. Einige Titel können auch für drei bis fünf Tage (Gebühr: vier bis sieben Dollar) gemietet werden.

Die Verfügbarkeit der Software wird derzeit bis zum 17. Juni 2013 garantiert. Der Escapist weist noch darauf hin, dass die Nutzungsbedingungen die folgende Passage enthalten: Sollte jemand seine Mitgliedschaft mehr als 12 Monate ruhen lassen, so schließt OnLive das Konto (und somit den Zugang zur 'gekauften' Software) dauerhaft.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.