Fallout Online: Interplay benennt Entwickler - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Masthead Studios
Publisher: Interplay
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Project V13: Interplay benennt Entwickler

Fallout Online (Rollenspiel) von Interplay
Fallout Online (Rollenspiel) von Interplay - Bildquelle: Interplay
Das Projekt mit dem Codenamen Project: V13 war schon vor einiger Zeit aufgetaucht, jetzt äußerte sich Interplay in Form einer Pressemitteilung und nannte einige Details. So soll das postapokalyptische MMOG, das sich bei Interplay laut eigenen Angaben seit November 2007 in der Entwicklungs- bzw. Designphase befand, von den Masthead Studios produziert werden. Das bulgarische Team war 2005 gegründet worden und werkelt derzeit auch an einem Post-Apoc-MMO-Titel namens Earthrise. Project: V13 soll auf der für jenes Spiel entwickelten Technologie fußen.

Der Zeitpunkt der Ankündigung ist vermutlich nicht rein zufällig gewählt, handelt es sich bei V13 doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um die Überbleibsel bzw. das Grundkonzept des einst geplanten Fallout-MMOGs. Der Hersteller hatte die Rechte daran nach dem Verkauf der allgemeinen Marke an Bethesda behalten, der Verbleib war allerdings an gewisse Bedingungen geknüpft. So hätte Interplay bis zum April 2009 ein Budget in Höhe von 30 Mio. Dollar auftreiben müssen - ein recht schwieriges Unterfangen für ein Unternehmen, das seit Ewigkeiten am Rand der Pleite operiert.

Der einstige Creative Director des Spiels, Jason Anderson, hatte Interplay vor zwei Wochen verlassen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Tut ihr mir einen Gefallen?
Schreibt ihr demnächst in der Headline bitte MMO statt Rollenspiel?
Damit ich mir einen Klick auf die Nachricht sparen kann, in der doch nur jemand wieder das umphfzigste MMO ankündigt und kein "ernsthaftes" RPG?
schrieb am

Facebook

Google+