RIFT
23.12.2011 10:27, Julian Dasgupta

Trion meldet Datenbank-Hack

Kurz vor dem Ende des Jahres darf sich jetzt auch Trion in die Liste der Firmen einreihen, die von Hackern ins Visier genommen wurden. Wie der Hersteller mitteilt , habe man einen unerlaubten Zugriff auf die Nutzerdatenbank von RIFT (ab 9,99€ bei kaufen) festgestellt.

Die betroffene Datenbank enthält unter anderem folgende Informationen: Benutzername, verschlüsseltes Passwort, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Rechnungsanschrift sowie die ersten und letzten vier Ziffern der verwendeten Kreditkarten und deren Ablaufdatum.

Es gebe keinerlei Indiz dafür, dass auf die vollständigen Kreditkartendaten eingesehen wurden, betont Trion. Die Sicherheitsmaßnahmen seien bereits verstärkt worden. Auch untersuche man den Vorgang derzeit mit einem Team externer Sicherheitspezialisten.

Aus Sicherheitsgründen hat Trion sämtliche Nutzerpasswörter zurückgesetzt - bei der nächsten Anmeldung muss man also ein neues Kennwort samt neuer Sicherheitsfrage einrichten. Wie üblich wird empfohlen, das Passwort auch in anderen Diensten zu ändern, falls es mehrfach verwendet wurde. Auch solle man sein Bankkonto im Blick haben.

Eine Unterbrechung des Serverbetriebs sei auf Basis der momentanen Informationslage nicht notwendig.

Wenn du das RIFT Spiel besitzt, dann gewähren wir dir drei (3) Tage zusätzliche RIFT Spielzeit, nachdem du dein Passwort und die Sicherheitsfragen aktualisiert hast. Nachdem du dein Konto aktualisiert und ein neues Passwort gesetzt hast, wird zusätzlich in deinem Account eine „Moneybags‘ Purse“ freigeschaltet, die deine eingesammelten Münzen um 10% erhöht, selbst wenn du bislang RIFT noch nicht gekauft hast.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.