Sonstiges
Entwickler: Roger Lee Heath
Publisher: Roger Lee Heath
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Neue Webfilter-Software: ActivatorDesk

Die Filter- und Sicherheitssoftware ActivatorDesk tritt an, Windows sicherer zu machen. Sie soll nicht nur den Internet Explorer gegen das Böse aus dem Netz absichern, sondern kann auch als vollständiger Desktop-Ersatz dienen...


Das Programm liegt derzeit noch als Beta-Version vor, doch die Ansätze scheinen vielversprechend. So setzt die ganze Struktur auf einem Datenbankserver auf, der schneller als die grafische Standard-Shell von Windows sein soll. Für das Internet-Browsing verwendet der Activator den Internet Explorer ab Version 5. Dieser muss sich vor der Activator-Installation bereits auf dem PC befinden.

Cookies, Banner, Web-Bugs und nervige Popup-Fenster sollen danach zum großen Teil der Vergangenheit angehören. Da Cookies jedoch für den Anwender auch nutzbringend sein können, darf sich der Nutzer diejenigen herauspicken, die er weiterhin behalten will. Wen die Paranoia plagt, der kann sich fast vor dem gesamten Internet abschotten. Neben vielen weiteren Features sind vor allem der Support für mehrere Nutzer und die Skinning-Funktion interessant.

Download Activator Desk Public Beta (13,6 MB)
Download Windows Active Desktop (753 KB)

Mehr Informationen auf der offiziellen Website.

Quelle: Heise Online

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+