StarCraft 2: Heart of the Swarm
04.06.2013 23:18, Julian Dasgupta

Freunde einladen per Spawn-Funktion

Besitzer von StarCraft II: Heart of the Swarm können ab sofort Battle.net-Freunde mit der kostenlosen Starter Edition des Spiels oder StarCraft II: Wings of Liberty in ihre Party aufnehmen und so bis zu 14 Leuten automatisch Spawn-Status gewähren. Solange jener Status aktiv ist (sprich: sie sind in der Party), haben sie Zugriff auf die meisten Multiplayer-Inhalte von Heart of the Swarm, inklusive Ranglisten-Partien, All vs. AI-Modi und Arcade.

Bei Blizzard hat man sich damit an das Konzept erinnert, durch das StarCraft seinerzeit zum Hit im Multiplayer-Bereich wurde: Auf LAN-Parties konnte man seine Freunde per Spawn-Installation problemlos unter seine Fittiche nehmen. Nur einer der bis zu acht Teilnehmer benötigte die CD, während alle anderen eine Art multiplayer-tauglichen Client auf ihren Rechnern installieren konnten. Der Publisher führt das im Vergleich etwas eingeschränkteres Feature nun auch beim letzten Spross der Serie ein.

Wie bei den ursprünglichen Spawn-Installationen hat man auch in der aktuellen Fassung als Spawn-Nutzer keinen Zugriff auf die Singleplayer-Inhalte. Social-Funktionen wie Clans/Gruppen bleiben ebenfalls verwehrt. Nutzer der Starter Edition sind außerdem auf die Rasse festgelegt, die in dieser verankert ist - derzeit: Terraner. Bei Partien mit Besitzern von Wings of Liberty orientiert sich das Balancing an den Werten der älteren Fassung.

Ein Video erläutert das Prozedere etwas genauer.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.