Battlefield 3
11.08.2011 23:18, Julian Dasgupta

Origin-Account vorausgesetzt

Vor ein paar Tagen hatte Electronic Arts das bestätigt , was sich schon angesichts früherer Andeutungen und Händlerlisten längst angedeutet hatte: Battlefield 3 (ab 5,61€ bei kaufen) wird nicht über Steam veröffentlicht. Die Bedingungen auf Valves Plattform seien zu restriktiv, heißt es da. Man freue sich aber, mit jedem Download-Anbieter zusammenzuarbeiten, der die Möglichkeit des Herstellers, "mit dem Kunden direkt in Verbindung zu treten", nicht einschränkt. Kein anderer Download-Dienst limitiere die Interaktion mit den Kunden sowie das Ausliefern von Patches und DLC so wie Steam.

Wer noch keinen Account bei Origin hat, aber mit dem Gedanken spielt, sich Battlefield 3 zu holen, kann wohl schon mal einen solchen anlegen, wie das BF3blog berichtet. So hatte ein Twitter-Nutzer Daniel Matros von DICE gefragt , was denn an den Gerüchten dran sei, dass man Origin benötigt, selbst wenn man sich die Retailfassung des Spiels zugelegt hat. Matros antwortete kurz : Jene Informationen seien korrekt. Was wohl heißt: Ähnlich wie bei Steam wird das Spiel dann mit dem Account verknüpft.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.