Ego-Shooter
Entwickler: Raven Software
Publisher: Activision
Release:
02.12.2005
29.06.2012
Test: Quake 4
74
Test: Quake 4
74

Leserwertung: 95% [10]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Quake 4: erst 2004

Im Rahmen der QuakeCon hat sich Todd Hollenshead von id Software zu Quake 4 geäußert. Raven Software (Soldier of Fortune II : Double Helix, Star Wars Jedi Outcast: Jedi Knight II) zeichnet für die Entwicklung des Spiels verantwortlich. Momentan befindet sich der 3D-Shooter in der Konzept-Phase und auf der nächsten QuakeCon werden wohl weitere Informationen über das auf der Doom 3-Engine basierende Spiel veröffentlicht werden. Vor der Mitte des Jahres 2004 wird das Actionspiel wohl nicht erscheinen.

Kommentare

Flaxigtupp schrieb am
Also ich wollte nur mal zu den kommentaren weiter oben sagen, dass ich mit meiner vodoo 2 und 400 mhz noch gut spiele wie thps 2, ut oder diablo 2 (sogar im netz miz isdn) spielen kann. und das auch ziemlich flüssig. :)
Flaxigtupp schrieb am
Also ich wollte nur mal zu den kommentaren weiter oben sagen, dass ich mit meiner vodoo 2 und 400 mhz noch gut spiele wie thps 2, ut oder diablo 2 (sogar im netz miz isdn) spielen kann. und das auch ziemlich flüssig.
anonymer arsch schrieb am
...wenn es tatsächlich von raven software entwickelt wird. RAVEN SOFTWARE IST DER LETZTE SCHEISS VEREIN!!!
ich hasse sof1, stinklangweilig. sof2 ist genauso langweilig. und wem bitte haben damals die hexen spiele gefallen!? nur weil quake4 eine gute engine haben wird, muss es noch lange kein spass machen. wenn raven software das spiel tatsächlich entwickelt, wird quake4 das erste id spiel sein, was ich mir nicht kaufen werde. des weiteren hoffe ich, das scheiss raven software endlich mal pleite geht und alle angestellten aus dem fenster springen, damit sie mir nicht mehr auf den kecks gehen können!
Max Headroom schrieb am
Damien, schön das Du arbeitest, dies ändert trotzdem nicht das Release-Datum von DNF ;-))
Ich frage mich: Das letzte Video, was ich von DNF gesehen habe, zeigte ihn auch mit fahrten auf ein Motorrad. Das Spiel KÖNNTE heiss werden, doch ...
Wenn damals schon solche In-Game Sequenzen zu sehen waren... WORAN ARBEITEN SIE DENN NUN SEIT ALL DEN JAHREN ???
Ich meine, die Synchro stand (recycled ? IDK), die Grafik stand, der Code stand, die Levels standen....
Ja, und nun =???=
Wie kann es SOOO schwer sein, das ganze feinzutunen ggf. noch auszubauen ??? In der Zwischenzeit erschien und erscheinen noch drei dutzend weiterer Shooter mit immer neuerer Engine. Eines Tages auch mit der Möglichkeit, auf einer Harley zu heizen. Und dann ?
Dann ist der Zug der Innovation wohl abgefahren.
Es sei ... sie arbeiten an einem Weltrekord. Sie wollen die Levelanzahl von Pitfall überholen und über 99.999 Levels einbauen. Das Spiel wird dann entweder auf 29 DVDs oder gleich auf nanotechnisch-verändertes Tesafilm-Laufwerk ausgeliefert ;)
Ich glaube allerdings, das das ewige Fun-posting über DNF langsam ausgeleiert ist. It\'s done when it\'s done... und das anscheinend niemals. Sogar 2D-JnR kamen (inklusive Konzeptphase!) schneller raus als das Spiel NACH der Präsentation und nahezu komplettes Video.
Mich würde es nicht wundern, wenn George Lucas noch \"nebenbei\" Star Wars Episode 7-9 drehen würde. Dies ist IMHO wahrscheinlicher als jemals wieder Pictures von DNF zu sehen ;-))
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
schrieb am

Facebook

Google+