World of WarCraft: Cataclysm
Buff/Debuff-System
Auch das Buff/Debuff-System wird in World of WarCraft: Cataclysm (ab 5,01€ bei kaufen) einige Veränderungen erfahren, aber nicht so stark wie bei "Wrath of the Lich King". Nachfolgend nun die Auflistung, welche Klasse mit welchen Verstärkungszaubern (Buff) die Spieler/Gruppen/Schlachtzüge verbessern kann und mit welchen Möglichkeiten die Gegner geschwächt werden können (Debuff).
Mögliche Buffs für die Spieler
- Beweglichkeit und Stärke - Todesritter, Schamane, Krieger
- Rüstung - Schamane, Paladin
- 10% Angriffskraft - Jäger (Treffsicherheit), Schamane (Verstärker), Todesritter (Blut), Paladin
- Heldentum/Kampfrausch - Schamane, Magier
- 3% Damage - Jäger (Tierherrschaft), Magier (Arkan), Paladin (Vergeltung)
- Lebenspunkte - Hexenmeister (wahrscheinlich Zerstörung), Krieger, Priester
- Mana Pool - Magier, Hexenmeister (wahrscheinlich Gebrechen)
- Mana Regeneration - Paladin, Schamane, Hexenmeister (wahrscheinlich Gebrechen)
- Erfrischung - Priester (Schatten), Magier (Frost), Jäger (Überleben), Hexenmeister (Zerstörung), Paladin (Vergeltung)
- 5% Kritische Trefferchance - Krieger (Furor), Druide (Wilder Kampf), Schurke (Täuschung), Schamane (Elementar)
- 20% Nahkampfangriffstempo - Schamane, Todesritter (Frost), Paladin (Vergeltung), Jäger (Überleben)
- 5% Zaubertempo - Schamane, Druide (Gleichgewicht), Priester (Schatten), Hexenmeister (Zerstörung)
- 6% Zaubermacht - Magier, Schamane
- 10% Zaubermacht - Schamane (Elementar), Hexenmeister (Zerstörung), Magier (Feuer)
- 5% Alle Werte - Paladin, Druide
Mögliche Debuffs für die Gegner
- 12% Rüstungsreduktion - Krieger, Schurke, Druide, Jäger
- 10% verstärkter physischer Schaden - Krieger, Druide (wahrscheinlich Bärenform), Paladin (Schutz), Hexenmeister, Todesritter (Blut)
- 30% Blutungsschaden - Krieger (Waffen), Druide (Wilder Kampf), Schurke (Täuschung)
- 30% Zaubertempoverlangsamung - Hexenmeister, Schurke, Magier (Arkan)
- 5% Kritische Trefferchance von Zaubern - Magier (Feuer), Hexenmeister (wahrscheinlich Dämonologie), eventuell Magier (Frost)
- 25% Heilungsreduktion - Krieger (Waffen und Furor), Jäger, Schurke, Magier (Frost), Priester (Schatten)
- 10% Angriffstempoverringerung - Krieger, Todesritter, Druide (Wilder Kampf), Paladin (Schutz)
- 4% erhöhte Verletzlichkeit gegen physischen Schaden - Krieger (Waffen), Schurke (Kampf), Todesritter (Frost)
- 8% erhöhter Zauberschaden - Hexenmeister, Todesritter (Unheilig), Druide (Gleichgewicht), Schurke (Meucheln)
Informationsstand: Beta
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