World of Darkness: Teaser der Neuausrichtung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: CCP North America
Publisher: -
Release:
2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

World of Darkness: Teaser der Neuausrichtung

World of Darkness (Rollenspiel) von
World of Darkness (Rollenspiel) von - Bildquelle: CCP North America
CCP Games White Wolf wurde bereits im November mit allen Markenrechten bezüglich des „World of Darkness“-Universums an Paradox verkauft. Auf dem Welt-der-Dunkelheit-Fan-Event Tenebrae Noctis hat man jetzt ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Eine Weiterentwicklung der ehemals angedachten Online-Variante der PC-Umsetzung kann nahezu ausgeschlossen werden. Stattdessen will man eine große epische Geschichte erzählen. Das bekannte Pen&Paper-Regelwerk beinhaltet auch das bekannte Rollenspiel Vampire: The Masquerade, welches ebenfalls ein Kandidat für ein PC-Reboot wäre. Viele der bereits erarbeiteten Inhalte sollen in das neue Projekt übernommen werden. Neben dem PC-Rollenspiel wird man auch ein Tabletop-Abenteuer und ein Trading Card Game etablieren. 

Letztes aktuelles Video: Reboot-Teaser


Kommentare

clownseuche schrieb am
Aus der Lizenz kann man wirklich viel machen, wenn man sich nicht total blöd anstellt. Die Lore gehört mit zu dem besten und faszinierendstem, was ich so kenne. Wenn da Leute dran arbeiten, die wissen was sie tun, kann das nur gut werden. Ich hoffe nur, dass es kein Open World Spiel oder irgendein Multiplayer Kram wird. Lieber ein richtig episches Single Player Spiel. Gerade Vampire ermöglicht es, durch die quasi Unsterblichkeit, Jahrhunderte umspannende Geschichten zu erzählen. Ich freue mich, dass die Marke weiter lebt.
Caparino schrieb am
Kommt ganz drauf an was man Aufziehen möchte.
Vampire Maskerade ist mit das beste Rollenspiel überhaupt gewesen. Diese Melancholische Grundstimmtung zum Jahrtausendwechsel, die Clans und Parallelgesellschaften einfahc Klasse inszeniert.
Hoffe die machen aus den MMO Überresten kein Abenteurspielplatz da kann man sich die Vamoire Lizenz auch in die Haare schmieren.
Marobod schrieb am
Alanthir hat geschrieben:Mhh, der Teaser macht aber Lust auf mehr. Als alter WoDler wirkt er bei mir, vor allem, wenn er wirklich in der alten WoD und nicht in der komischen neuen spielt.

Ich glaub die haben sich ernsthaft mit dem Werk auseinandergesetzt , bevor sie es gekauft haben. Da wird denen sicherlich aufgefallen sein,daß der ueberwiegende Teil der Fans das alte dem neuen vorzieht.
Vielleicht bauen sie aber auch eine eigene Interpretation :D
Alanthir schrieb am
Mhh, der Teaser macht aber Lust auf mehr. Als alter WoDler wirkt er bei mir, vor allem, wenn er wirklich in der alten WoD und nicht in der komischen neuen spielt.
Marobod schrieb am
Wohl etwas , daß sehr viele Fans zum weinne bringt , ich hoffe se versauen es nicht :)
schrieb am

Facebook

Google+