Take-Two Interactive: GameSpy-Ende: 2K Games kündigt Veränderungen bei Online-Diensten von älteren Spielen an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Einstellung von GameSpy: 2K Games kündigt Veränderungen bei Online-Diensten an

Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive
Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
2K Games hat angekündigt, Veränderungen an den Online-Diensten bei mehreren älteren Spielen durchführen zu wollen, da GameSpy seine Online-Dienste für Videospiele bekanntlich Ende Mai einstellt. Beginnend am 31. Mai 2014 werden ausgewählte ältere Titel aus den Borderlands- und Civilization-Reihen vorübergehend "offline" sein, während die "Multiplayer-Abwicklung" von GameSpy zu Steamworks übertragen wird. Im Verlauf der Übertragung müssen die Spieler mit Störungen verschiedener Dienste wie dem Online-Spiel, der Spielervermittlung und der Internet-Telefonie (VOIP) rechnen. Offline-Partien werden davon nicht betroffen sein.

Liste der 2K-Games-Titel, die von GameSpy auf Steamworks umgestellt werden:
  •  Borderlands
  • Civilization 3
  • Civilization 3: Conquests
  • Civilization 3: Play the World
  • Civilization 4
  • Civilization 4: Beyond the Sword
  • Civilization 4: Colonization
  • Civilization 4: Warlords

Darüber hinaus wird das Unternehmen die Online-Dienste bei mehreren älteren Titeln nicht fortsetzen. Folgende Spiele können ab dem 31. Mai nicht mehr online gespielt werden:
  • Close Combat First to Fight (PC / Mac)
  • Jetfighter (PC)
  • Jetfighter V: Homeland Protector (PC)
  • Leadfoot (PC)
  • Rune (PC)
  • Stronghold 2 (PC)
  • Stronghold Legends (PC)
  • Top Spin (PS2 / PC)
  • Top Spin 2 (PC / DS)
  • Vietcong (PC)
  • Vietcong Demo (PC)
  • Vietcong Fist Alpha (PC)
  • Vietcong 2 (PC)
  • Vietcong 2 Demo (PC)
  • MLB Fantasy All-Stars (DS)
  • Sid Meier's Civilization Revolution (DS)
  • Major League Baseball 2K9 Fantasy All-Stars (DS)
  • NHL 2K10 (Wii)
  • NBA 2K10 (Wii)

Quelle: 2k Games

Kommentare

greenelve schrieb am
Neben Hamachi gibt es auch Gameranger. Gerade für ältere bis richtig alte Spiele eine gute Lösung.
Trimipramin schrieb am
Entschuldigung, alle war unpassend. Beziehungsweise wäre wohl fast alle passender gewesen. Jedoch bin ich ein klein wenig erbost darüber. Ob aufwändiger oder nicht: Es ist das letzte den kunden damit alleine zu lassen.
LePie schrieb am
Trimipramin hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt richtig? Ein Dienst welcher Server auflistet wird geschlossen und alle stellen ihre Spiele um?
Im Gegensazu zu GfWl welcher eine DRM Maßnahme war, nun nicht mehr existiert und man muss hoffen und betteln das was passiert? o.O
"Alle" nun nicht, aber ansonsten wundere ich mich darüber ebenfalls. Ob es daran liegt, dass das Herauspatchen von DRM-Maßnahmen arbeitsaufwändiger ist, wer weiß.
Trimipramin schrieb am
Verstehe ich das jetzt richtig? Ein Dienst welcher Server auflistet wird geschlossen und alle stellen ihre Spiele um?
Im Gegensazu zu GfWl welcher eine DRM Maßnahme war, nun nicht mehr existiert und man muss hoffen und betteln das was passiert? o.O
[Shadow_Man] schrieb am
Um Vietcong ist es echt sehr schade. Das hat(te) einen tollen Multiplayer, den ich immer sehr gerne gespielt hab. Es ist auch echt schade, dass es nie einen 3.Teil bisher davon gab. :?
schrieb am

Facebook

Google+