World of WarCraft
15.02.2008 01:59, Julian Dasgupta

Blizzard kündigt neues Turnier an

Wer bei World of WarCraft den Kampf gegen andere Spieler schätzt und sich gerne auch mal für echtes Preisgeld in die Schlacht stürzen möchte, der sollte sich das just von Blizzard angekündigte WoW Arena-Turnier 2008 vormerken.

Das basiert - der Name deutet es an - auf dem Arena-Modus, wartet aber mit einer Neuerung auf: Jeder registrierte Teilnehmer stellt sich bis zu drei Level 70-Charaktere zusammen - episches Equipment inklusive -, mit denen er dann in den speziell für den Wettkampf vorgesehenen Arenen antritt. Dort sind in diesem Jahr 3v3-Gefechte angesagt; 2007 war es 5v5. Das Importieren eigener Charaktere für den Wettbewerb ist nicht möglich, gleiches gilt für den Umkehrweg.

Jedes Dreier-Team kann aus bis zu sechs echten Spielern bestehen - Ersatzspieler sind also möglich. Auch gilt: Man darf nicht bei mehr als einem qualifizierten Team gleichzeitig mitmischen.

Die ersten Qualifikationsrunden sollen im April stattfinden, eine entsprechende Registrierungsseite wird noch beizeiten ins Netz gestellt. Dem Team, das das Gesamtturnier gewinnt, winkt ein Preisgeld in der Höhe von 75.000 Dollar; insgesamt werden 120.000 Dollar an die Teilnehmer der finalen Runden ausgeschüttet. Die Regionalsieger erhalten immerhin noch 15.000 Dollar. Für die Teilnahme am 2008er Wettbewerb wird eine Antrittsgebühr von 15 Euro (pro Person) fällig.

Weitere Informationen zum Ablauf des Turniers sind hier zu finden , Details zu den genauen Teilnahmebedingungen und zur Registrierung werden demnächst folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.