World of WarCraft
16.09.2008 15:51, Julian Dasgupta

Blizzard nennt Betriebskosten

World of Warcraft ist mit großem Abstand der Platzhirsch unter den MMORPGs. Dessen Betrieb und Support auch einige Ressourcen verschlingt. Laut Blizzard (via Kotaku ) hat man seit der Veröffentlichung des Spiels 200 Mio. Dollar in Mitarbeiter und die Hardwareinfrastruktur investiert. Die Entwicklung des Spiels selbst hatte Vivendi Games seinerzeit Schätzungen zufolge etwa 50 Mio. Dollar gekostet.

Am Hungertuch nagen müssen Mike Morhaime und seine Gefährten allerdings nicht - die Einnahmen durch die derzeit 10,9 Mio. aktiven Abonnenten sind deutlich höher als die Ausgaben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.