World of WarCraft
02.10.2013 10:51, Michael Krosta

Offiziell: Film kommt Weihnachten 2015

Über den offiziellen Twitter-Feed von World of Warcraft (ab 14,99€ bei kaufen) wird bekannt gegeben, dass die auf dem Online-Rollenspiel basierende Verfilmung am 18.12.2015 in den Kinos anlaufen wird.

Bereits seit 2006 wird an der Verfilmung gearbeitet, wobei 2009 sogar Sam Raimi ("Spider-Man", "Evil Dead") als Regisseur verpflichtet wurde. 2012 schmiss er jedoch das Handtuch und warf Blizzard Mismanagement vor, da man ihn und Drehbuchautor Robert Rodat an einem Skript arbeiten ließ, das der Publisher gar nicht freigegeben hatte.

Mittlerweile sitzt Duncan Jones auf dem Regiestuhl - der Mann, der schon bei Moon und Source Code hinter der Kamera stand. Die Produktion für Warcraft soll Anfang 2014 anlaufen und die Handlung vermutlich auf dem Roman "The Last Guardian" basieren. Als Hauptdarsteller ist angeblich Colin Farell im Gespräch. Produziert wird der Film von Legendary Pictures und erscheint über Universal.

Video: Patch 5.4 Überblick

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.