World of WarCraft
15.02.2005 18:18, Marcel Kleffmann

Erfolgreicher Start in Europa

Das Online-Rollenspiel World of WarCraft hat einen sensationellen Start in Europa hingelegt. Innerhalb der ersten 24 Stunden sind 280.000 Exemplare über die Ladentheken gegangen - diese Zahl stieg über das Wochenende auf insgesamt 380.000 an. Sämtliche vorherigen MMORPG-Rekorde wurden logischerweise gebrochen: Mehr als 290.000 Spieler registrierten am Wochenende ihren Account und ein Spitzenwert von 180.000 gleichzeitigen Spielern wurde erreicht. Mehr als 80 Spiel-Server in den Rechenzentren (Paris und Frankfurt) und weitere Server für die Anmeldung standen übrigens bereit.

In ganz Europa stand eine Startmenge von 560.000 Exemplaren von World of Warcraft zur Verfügung. Sobald die Entwickler zusätzliche stabile Server eingerichtet haben, werden die Nachbestellungen der Händler aus ganz Europa erfüllt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.